Umfrage an ALLE: Gutschein oder Pokal (Medaille/Plakette)?




Umfrage an ALLE: Gutschein oder Pokal (Medaille/Plakette)?

Beitragvon TCCD » 18.03.2007, 23:56

Um schon mal ein Feedback für die FBV zu erhalten, starte ich 'mal 'ne Umfrage.
Was ist euch lieber als einer der drei Erstplatzierten eurer Gruppe?

Ein Pokal(bzw. Medaille/Plakette) als bleibendes Erinnerungstück
oder
Ein Gutschein der sich in Frankfurt versilbern lässt
oder
möchtet ihr selber die Wahl haben und wäret daher bereit, ein paar Wochen auf den Pokal zu warten.

Das könnte so funktionieren, dass ihr bei der Siegerehrung den Gutschein zurückgebt, die Gutscheine von allen Landesmeisterschaften dann im FBV-Büro gesammelt und ausgewertet werden und dann die dementsprechenden Pokale bestellt werden. Dauert halt nur ein wenig, aber spätestens bei der DM (spart man Porto) könnten die Pokale dann weitergeleitet werden.
Ich denke, das dürfte kein übermäßig grosser Aufwand sein.

Je mehr Leute antworten, umso besser. Also weitersagen und her mit den Antworten.
Zuletzt geändert von TCCD am 21.03.2007, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
Hunde haben Herrchen,
Katzen haben Personal
Benutzeravatar
TCCD
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.03.2007, 15:48
Wohnort: Irgendwo am linken Niederrhein

von Anzeige » 18.03.2007, 23:56

Anzeige
 

Beitragvon Heiner D. » 19.03.2007, 10:26

Also, ich würde mich für Geld entscheiden bzw. es mir selber aussuchen zu können. In der heutigen Zeit kann man das Geld doch besser brauchen auch wenn die Erinnerung durch einen Pokal eher länger hält. Dann aber doch irgend wann auf dem Speicher in einem Karton landet weil es zu viele werden.
Wie gesagt, Siegprämie in Form von Geld wäre nicht schlecht, auch um sich z.b. bei den Deutschen Meisterschaften mal das eine oder andere Geträng >mehr< leisten zu können.

Im kommenden Jahr mische ich dann auch wieder mit .... weil ich bin dann wieder fit :lol:
Heiner D.
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.03.2007, 10:04
Wohnort: Siegen

Beitragvon Pindevil » 19.03.2007, 17:19

Tja, ich hab da auch so eine eigene Meinung dazu.

Im Allgemeinen ist son Pokal natürlich was Schönes, da kann man nichts gegen sagen. Und meine Meisterschale würde ich gegen keinen Gutschein der Welt eintauschen. :lol: Aber so langsam bin ich genervt von meinen Pokalen. Die liegen, in mehreren Kisten verteilt, verbeult und teilweise unvollständig, bei uns im Keller rum. Ergo: Sie sind nicht von Nutzen. Ich hab schon überlegt, sie irgendwo zum Metallsammler zu bringen oder bei Ebay zu versteigern. Aber wer möchte sowas denn schon haben? ;-) Naja, ich bin der Meinung, dass das mit dem Aussuchen keine schlechte Idee ist. Klar muss man dann warten, aber wenn man einen Pokal wirklich haben möchte, nimmt man Wartezeiten in Kauf. Ich gewinne gerne, wer nicht, aber ich kann die Dinger nicht mehr sehen. Ein Gutschein ist schon 'ne feine Sache.

Also, abschließend gesagt, ist die Idee mit dem Aussuchen ganz gut. Man sollte ja schon irgendwie auf Dauer Freuden an seinem "Gewinn" haben, oder nicht?
Ob eine schwarze Katze von der Seite Unglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
Benutzeravatar
Pindevil
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.03.2007, 12:36
Wohnort: Frönnbeach ;-)

Beitragvon Maik Wolf » 19.03.2007, 20:56

Man kann die gewonnenen Pokale doch auch in seinem Bowling-Center ausstellen. Deshalb bin ich eher für die Pokale
Maik Wolf
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2007, 13:22

Beitragvon Pindevil » 20.03.2007, 17:11

Ähhh, im Bowlingcenter? :shock:

Bei der Gewinnerrate in Unna wirds ganz schön eng. Okay, vielleicht baut Angelika ja an, aber die wird sich auch bedanken, wenn alle ihre Pokale da ausstellen. Mal davon abgesehen, wenn man jetzt alle Pokale auf der Bahn lagert: Entweder ist dann wegen Überfüllung geschlossen, oder man bekommt die Pokale irgendwann wieder mit nach Hause und sie stehen trotzdem da rum.

Also, keine umsetzbare Idee, oder?
Ob eine schwarze Katze von der Seite Unglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
Benutzeravatar
Pindevil
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.03.2007, 12:36
Wohnort: Frönnbeach ;-)

Beitragvon loverboy » 21.03.2007, 06:09

Ich glaube, der Maik weiß gar nicht wieviele Pokale in Unna rumstehen würden
loverboy
 
Beiträge: 136
Registriert: 09.03.2007, 16:26
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Didi » 21.03.2007, 18:06

Hi zusammen,

wovon redet ihr eigentlich ?
Wer hat denn welche Pokale, und wofür bekommen, und wieviele ?
Laßt doch das Gequatsche über Staubfänger usw.
Ich gebe Maik recht, ein Pokal bleibt in Erinnerung, man kann ihn auch im Bowlingcenter ausstellen; aber nur wenn er was wert ist !
Man muss ja nicht jedes Teil bewerten.
Ich habe mir die Freiheit genommen und mal versucht seit 2000 die "Pokalsammlung" nach zu vollziehen.
Sorry loverboy "file not found".
MEINE Meinung, [b]und bite, nur meine, dazu ist folgende:
Der ganze FBV ist darauf ausgelegt, dass viele Pokale ausgegeben werden, warum sonst gibt es diese Gruppeneinteilung ?
Also, was ist ein Pokal, Bsp. Lamdesmeisterschaft Gruppe dings wert, wenn dort 3 Spieler(innen) teilnehmen, na ?

Zählen die auch als gewonnen, oder (MEINE Meinung) ist das eine Teilnahmebestätigung.[/b] ?
Also, wer hat persönlich die großen Pötte in Massen rumstehen, die er bei einer Großveranstaltung gewonnen hat, und weiß nicht wohin damit ?
Ich habe, wie viele andere, auch Pokale erhalten, darunter auch für Landesligaplazierungen, na und ?
Dann sind da noch Pokale für höchste Spiele und Serien bei verschiedenen Veranstaltungen wie DM oder Deutschlandfinale, na und ?
Ach ja, auch bei den DM gab es auch Pokale, na und ?
Ehrlich, mein liebster Pokal ist die Meisterschale für den Gewinn des deutschen Meister Herren Einzel. Der bleibt in Erinnerung, beim Rest muss ich nachsehen was draufsteht.
Ruft doch Rolf Zeugner an, der nimmt gern nicht mehr benötigte Pokale und gibt diese weiter.
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn

Beitragvon TCCD » 21.03.2007, 19:44

Ich sehe schon, ich hätte nicht von Pokalen reden sollen, aber mir fiel in dem Moment gerade kein besserer Begriff ein. Also hab' ich jetzt erstmal den Titel erweitert. Ich meine die Plaketten oder Medaillen oder wie man die Dinger auch immer nennen mag, die dieses Jahr durch Gutscheine ersetzt wurden.

Welchen Wert, ausser dem materiellen, die Dinger haben, muss jeder für sich selber entscheiden. Was ist mehr wert: ein erster Platz in A mit 50 Pins vor dem zweiten, oder ein erster in E mit einem Pin Vorsprung :?:
Aber darum geht's mir eigentlich ja auch nicht, das wäre ein Thema für einen eigenen Thread.

Mich interessiert nur die Frage ob Pokal-Medaille-Plakette oder Gutschein oder die freie Wahl.
Hunde haben Herrchen,
Katzen haben Personal
Benutzeravatar
TCCD
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.03.2007, 15:48
Wohnort: Irgendwo am linken Niederrhein

Qual der Wahl

Beitragvon w.weingart » 22.03.2007, 09:33

Da ich mittlerweile seit 1993 an fast jeder FBV-Veranstaltung in NRW und
darüberhinaus (Classics, DM Einzel-Doppel, 4er-Mannschaften) teilnehme und
es für (fast) jede Platzierung bei den Landesmeisterschaften oder Landesliga
einen Pokal (oder Medaille) gibt, bin ich für die Regelung mit den Gutscheinen.

Für "besondere" Leistungen wie z.B. den Landesmeistertitel oder auch die
Platzierungen bei der DM sollte es nach wie vor Pokale geben (auch wenn
die Landesmeisterpokale bei mir auch schon einen Wäschekorb füllen würden).
Aber man muss hier differenzieren: Als Beispiel kann ich mich selber nehmen:
Am Wochenende bin ich bekannterweise sowohl im Einzel als auch im Mixed
Landesmeister geworden. Insider wissen, dass ich den Landesmeistertitel im
Einzel schon seit mehreren Jahren anstrebe, um so mehr freue ich mich jetzt,
diesen Titel erspielt zu haben. Da ist der Pokal schon angebracht, der wird
einen entsprechenden Platz in meiner Sammlung erhalten. Der Pokal für die
Landesmeisterschaft im Mixed wird wohl in den Wäschekorb landen (so wie
bei meiner Mixedpartnerin wohl auch), weil wir eben schon zuviele davon
haben.

Für "Jungfrauen" (Def.: diejenigen, die noch keine(n) Medaille(Pokal) erspielt
haben) ist der/die erste Sieg/Platzierung bestimmt noch was besonderes.
Da ist es natürlich schön, wenn man da eine bleibende Erinnerung behält.

Fazit: Ich bin für die Wahlfreiheit. Die Umsetzung wäre auch relativ einfach:
Die Gruppenersten können sich bei der Quali entscheiden, ob sie einen Gutschein
haben wollen oder doch lieber eine Erinnerungsmedaille. Bei der Sieger-
ehrung wird einfach der Gutschein zurückgegeben und mit den Spielzetteln
an den FBV geschickt. Bei der DM gibt's dann die entsprechende Medaille
(auf dem Gutschein steht ja die Platzierung drauf, die Disziplin und Gruppe
könnten noch ergänzt werden). So bekommt eigentlich jeder das, was er
eigentlich will.
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1691
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

Beitragvon Didi » 22.03.2007, 18:09

Klingt ja total liberal: jeder kann selbst entscheiden: Pokal oder Gutschein.
Schöne Theorie nur, wie soll das in der Praxis gehen ?
Wer hat die Arbeit mit der Rückgabe der Gutscheine und Umtausch ; klar die anderen, ist ja auch einfach, wenn man selber nicht betroffen ist.
Wie wäre es damit: Der/Die LM (in) kriegt einen "Pott", der Rest einen Gutschein.
Ich möchte noch lieber Duplos haben, die haben mehrere Vorteile.
Einmal haben sie einen Wert, zum anderen landen die bei mir mit Sicherheit nicht im Wäschekorb oder sonst wo, sie stauben auch nicht ein (ist mir jedenfalls noch nicht passiert), und man kann sich dran erinnern, spätestens bei einem Blick auf die Waage.
In diesem Sinne
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn



Ähnliche Beiträge

Wieder anfangen oder nicht
Forum: Vorstellungs-Forum
Autor: Pinlady
Antworten: 4
Für alle die in Rente gehen wollen
Forum: sonstiges
Autor: TCCD
Antworten: 1
NRW-Landesliga-Pokal 2009
Forum: NRW - Landesligapokal
Autor: w.weingart
Antworten: 1
Umfrage zu Preisen bei Bowling-Centern
Forum: sonstiges
Autor: matto1701
Antworten: 0
Glückwunsch an alle Landesmeister
Forum: Archiv
Autor: TCCD
Antworten: 1

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron