Turnierveranstaltungen

Antwort schreiben

1. März 2009: Eröffnungsveranstaltung Bowlingarena Moers

24.02.2009, 15:54


1. März 2009 Eröffnungsveranstaltung Bowlingarena Moers
Geplanter Tagesablauf am Veranstaltungstag
15:00 UhrEinlass in der Halle mit Begrüßung der Kinder durch Clowns und Schminken
16:30 UhrBeginn des Kinderrahmenprogramms mit Torwandschießen, Kicker usw.
17:00 UhrBeginn der Karaoke-Gesangsveranstaltungen in der Halle
17:30 UhrBeginn des ersten Auftritts der Cheerleader Gruppe
18:00 UhrBegrüßung der Prominenten Gäste mit den Interviews in der Halle
18:45 UhrBeginn des Sportvergleichswettkampfes mit Vize-Weltmeister Achim Grabowski
19:45 UhrBeginn des zweiten Auftrittes der Cheerleader Gruppe
20:30 UhrBeginn der Promi-Bowling Veranstaltung im Doppel mit den DBU / FBV Sportlern
21:30 UhrBeginn des dritten Auftrittes der Cheerleader Gruppe
21:45 UhrBeginn der Bowling Party in der Halle mit Sänger Willi Herren

Auf der ersten FREIEN Bahn neben dem Showwettkampf werden noch ein paar Sportler benötigt, damit eine Bahnsperrung ausbleiben kann.
Für das um 20:30 Uhr statt findende Prominentenbowling besteht auch noch der Bedarf für ein paar Sportbowler, die mit einem Prominenten zusammen ein Doppelpaar für 2 Spiele bilden würden.
Deshalb wäre es toll, wenn die FBV-Sportler auch ihre Bälle mitbringen würden.
Und hier geht's zur Homepage der Bowlingarena Moers.

24.02.2009, 15:54

Re: 1. März 2009: Eröffnungsveranstaltung Bowlingarena Moers

25.02.2009, 00:08

Da der Link zur Bowlingarena Moers heute den ganzen Tag nicht funktioniert hat,
hier die Anschrift der Moerser Anlage:
Bowlingarena Moers
Erlebnisgastronomie
Rheinberger Str. 197
47445 Moers

Zuletzt geändert von w.weingart am 27.02.2009, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 1. März 2009: Eröffnungsveranstaltung Bowlingarena Moers

26.02.2009, 02:01

Hallo FBVler,

WICHTIGE MITTEILUNG
:bravo:
gerade habe ich mit Achim Grabowski noch Details besprochen, auch wer konkret antreten wird.
Jetzt kommt der Knaller: Die amtierende Weltmeisterin im Damen Doppel - Tina Hulsch - wird gegen uns (FBV) spielen, und das zu einer Bahneröffnung !
Achim riet mir u. dem Rest der Truppe: "kauft euch einen Ball mit Fernsteuerung, wir werden einen Riesenspass haben". :D :D
Das sehe ich auch so, nur der Spass ist ja der, dass wir keine Chance haben, aber der Bowlingsport im FBV mal gezeigt wird.
Also, wer nicht kommt, verpaßt bestimmt was.
Ach so, Trickbowling soll es auch noch geben (ne nicht ich), sondern jemand der es kann.

Re: 1. März 2009: Eröffnungsveranstaltung Bowlingarena Moers

02.03.2009, 14:20

Nanu, keiner schreibt was zu unserer guten Leistung, oder ?

Auf jeden Fall hätte Achim zweimal besser selber nen Ball mit Fernsteuerung dabei gehabt :lol:

Das spielen mit den Jungs vom BC Duisburg hat auf jeden Fall Spass gemacht.

Und ich denke wir haben uns gut geschlagen :bravo:

Über den Rest der Veranstaltung schweige ich mich besser aus.

Sehen uns bei der LM in Rheydt.

Gruß, Andreas

Re: 1. März 2009: Eröffnungsveranstaltung Bowlingarena Moers

02.03.2009, 17:49

Also mir hats auch Spass gemacht und mir hat der Funkferngesteuerte Ball zwischenzeitlich auch gefehlt. Unsere Leistung war wirklich hervorragend. Wir haben uns gut präsentiert, auch wenn jeder von uns mal einen kleinen Hänger hatten. Das ich gegen die Doppelweltmeisterin Tina Hulsch spielen drufte war für mich eine ganz besondere Ehre.
Und nun doch mal was unschönes: Leider hat es mit der Technik nicht so funktiniert wie es erfordert war. Tina Hulsch konnte sowohl im Promibowling, als auch beim Spielen gegen mich (Vergleichskampf FBV - DBU) ihr Spiel nicht beenden.
Über die Bahnen selbst lasse ich andere Diskutieren.
Allen noch eine schöne Woche,
Florian

Re: 1. März 2009: Eröffnungsveranstaltung Bowlingarena Moers

03.03.2009, 10:57

Ein erster Schritt ist in Moers getan.
Dass es an der einen oder anderen Stelle mit dem Umgang mit der Technik noch hapert
(z.B. ist die Ölmaschine erst seit einer Woche vor Ort), war deutlich zu sehen.
Um so erstaunlicher fand ich, wie locker die Promis mit den Pannen umgegangen sind.
Ich habe die Panne genutzt, meinem interessierten Promi David Drane (Head Coach /
Quarterback bei den Footballspielern der Maastricht Wildcats in Holland) die
"Feinheiten" des Bowlingsports näherzubringen. Und wir hatten einen Riesenspaß.

Zum sportlichen Vergleich zwischen FBV und DBU kann man unseren FBV-Sportler (Andreas
Herring
, Dietmar Lippmann, Christian Krause, Peter Opitz und Florian Weingart) zu einem
hervorragenden Ergebnis (189 Schnitt) gratulieren. Nach dem 2.Spiel sah es sogar nach
einer Überraschung aus, der Spielstand konnte auf 13:11 verkürzt werden. Doch im
dritten Spiel zeigten die DBU-Sportler dann ihre ganze Erfahrung und große Klasse:
Die fünf DBU-Sportler (Tina Hulsch, Achim Grabowski, Michael Holzapfel, Marcus Zuber
und Felix Schmidt) erzielten mit 1.140 Pins einen Schnitt von 228 Pins (Achim dabei
mit einem 270er-Spiel) und konnten uneinholbar mit 25:11 in Führung gehen.

Ob die Eröffnungsveranstaltung ein Erfolg für die Bowlingarena Moers in bezug auf
den Bowlingsport im Freizeitbereich war, wird sich in den nächsten Wochen zeigen
müssen. Hier ist sicherlich Nachholbedarf in der Schulung des Personals sowohl bei
der Bedienung der Software als auch im Umgang mit der Hardware (Ölmaschine,
korrekte Pinstellung etc.) nötig.

Schau'n wir mal, was sich da tut.

PS: Der Link zur Bowlingarena Moers funktioniert wieder.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Haus, Erde, Sport, Essen

Impressum | Datenschutz