Anfänger Braucht Hilfe =)




Anfänger Braucht Hilfe =)

Beitragvon Kennex » 02.12.2013, 03:15

Hallo Zusammen. Möchte mich kurz Vorstellen, mein Name ist Andreas 25 Jahre und komme aus dem schönen Duisburg.

Ich brauche mal eure Hilfe, es geht um folgendes ich gehe nun seit etwa 1nem Jahr regelmäßig Bowling spielen ( 2- 3 mal die Woche ), da mir das ganze echt liegt wird es nun für mich zeit, mir einen eigenen Ball zu besorgen. Ich bin zwar kein Profi oder dergleichen aber hätte doch gerne meinen eigenen Ball.

Jetzt ist es so da ich mit den Hausbällen relativ gut zurecht komme, ich sage relativ da ich heute einen Ball hatte der anders war ( glaube ich ) dazu später mehr.

Nachdem ich mal im Tv gesehen habe wie schön die Profi´s oder aber so mancher in der Bowling halle den Ball eine Spinn geben so das er eine kurve macht (glaube das nennt man Hook) , wollte ich das Ganze auch mal Probieren.
Nach etwa 2 Stunden bin ich auch dahinter gekommen wie ich das ganze auch hinkriege, ich lasse einfach den Daumen aus dem Loch und drehe meine Hand beim Abwurf nach Links so macht der Ball auch eine Kurve zwar nicht so extrem wie im TV, aber 3 Strikes hintereinander habe ich so geschafft.

Nun hatte ich heute einen Ball der keinerlei Markierungen hatte, so wie es in der Halle üblich war also kein M L oder S bzw. 11 12 13 usw. Daher kann ich nicht genau sagen was das für ein Ball war. Kann nur sagen das es ein Ball von Columbia 300 war Zwischen den 3 Löchern für die Finger war noch ein Weißer Punkt. Ich habe keine Ahnung warum aber mit dem Ball ging das recht gut da meine finger auch gut reinpassten, nicht das ich es mit den Hausbällen nicht geschafft habe aber dort war es so wenn ich einen Ball mit 11 genommen habe ist der Ball noch vor dem erreichen der Pins Links ins Foul ( wobei ich glaube mit mehr Schwung beim Abwurf hätte das auch Klappen können, ) Bei einem 13 Ball war das Ganze mal so mal so entweder Links vorbei oder voll ins Schwarze =).