Anfänger Braucht Hilfe =)




Anfänger Braucht Hilfe =)

Beitragvon Kennex » 02.12.2013, 03:15

Hallo Zusammen. Möchte mich kurz Vorstellen, mein Name ist Andreas 25 Jahre und komme aus dem schönen Duisburg.

Ich brauche mal eure Hilfe, es geht um folgendes ich gehe nun seit etwa 1nem Jahr regelmäßig Bowling spielen ( 2- 3 mal die Woche ), da mir das ganze echt liegt wird es nun für mich zeit, mir einen eigenen Ball zu besorgen. Ich bin zwar kein Profi oder dergleichen aber hätte doch gerne meinen eigenen Ball.

Jetzt ist es so da ich mit den Hausbällen relativ gut zurecht komme, ich sage relativ da ich heute einen Ball hatte der anders war ( glaube ich ) dazu später mehr.

Nachdem ich mal im Tv gesehen habe wie schön die Profi´s oder aber so mancher in der Bowling halle den Ball eine Spinn geben so das er eine kurve macht (glaube das nennt man Hook) , wollte ich das Ganze auch mal Probieren.
Nach etwa 2 Stunden bin ich auch dahinter gekommen wie ich das ganze auch hinkriege, ich lasse einfach den Daumen aus dem Loch und drehe meine Hand beim Abwurf nach Links so macht der Ball auch eine Kurve zwar nicht so extrem wie im TV, aber 3 Strikes hintereinander habe ich so geschafft.

Nun hatte ich heute einen Ball der keinerlei Markierungen hatte, so wie es in der Halle üblich war also kein M L oder S bzw. 11 12 13 usw. Daher kann ich nicht genau sagen was das für ein Ball war. Kann nur sagen das es ein Ball von Columbia 300 war Zwischen den 3 Löchern für die Finger war noch ein Weißer Punkt. Ich habe keine Ahnung warum aber mit dem Ball ging das recht gut da meine finger auch gut reinpassten, nicht das ich es mit den Hausbällen nicht geschafft habe aber dort war es so wenn ich einen Ball mit 11 genommen habe ist der Ball noch vor dem erreichen der Pins Links ins Foul ( wobei ich glaube mit mehr Schwung beim Abwurf hätte das auch Klappen können, ) Bei einem 13 Ball war das Ganze mal so mal so entweder Links vorbei oder voll ins Schwarze =).

Die frage die ich mir nun stelle ist wenn ich mir ein eigenen Ball Kaufe. Auf was sollte man beim Kauf achten ? und wenn ich mit dem Hausball, der ja recht gerade rollt so einen Hook schaffe, wie groß wäre dann der unterscheid zu einem Ball mit einer anderen Gewichtsverteilung und könnte ich damit Trotzdem noch so gerade Werfen wenn ich es mal müsste ? und würde sich das Lohnen ?

Ps für einen Ball bin ich bereit etwa 150-200 € Auszugeben =)

MFG Andreas
Kennex
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2013, 02:40

von Anzeige » 02.12.2013, 03:15

Anzeige
 

Re: Anfänger Braucht Hilfe =)

Beitragvon Didi » 02.12.2013, 16:22

Hi,
das ist so eine Sache mit den Bällen, nach dem Versprechen der Hersteller ist JEDER Ball DER BALL !
Da Du Anfänger, u. auf der Suche nach deinem 1. Ball bist, kann es ruhig was "einfaches" sein, auch gebraucht. Das kostet unter 100 € u. reicht erst einmal.
Schau mal in den Pro Shop von Michael Krämer https://www.michaels-proshop.de/ , da könnte was dabei sein. Micha kann Dich auch beraten, der hat Ahnung.
Du wirst mit einer Fingertipbohrung (Finger sind halt nur bis zum 1. Glied im Ball) Dich schon umgewöhnen müssen, Fingertip ist Voraussetzung für Hook.
Wenn Du einen Rat möchtest: investiere in "geführtes" Training (nur viele Spiele reichen nicht), anstatt viel Geld für eine Ball auszugeben.
Es werden Bowlingkurse angeboten, schau Dich um o. frag nach, Einzeltraining kann warten. Ein erfahrener Spieler o. Trainer kann Dir die notwendige Technik beibringen.
Ich sehe immer wieder mittelmäßige Spieler die mit den neuesten Bällen eigentlich gar nichts erreichen, da ihnen die Technik fehlt. Schade um das Geld !
Und was die Profis können, naja, das sind halt Profis.
Viel Spaß noch bei der zweitschönsten Sache der Welt.
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn



Ähnliche Beiträge

Was Bowler braucht
Forum: News
Autor: Didi
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu sonstiges

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron