Neues aus der Bowlingwelt
Antwort schreiben

Steht eine Regeländerung im FBV bevor ?

01.04.2015, 17:41

Hi,

vielleicht weiß der/die andere(r) schon, dass bei den Zweihandspielern in der PBA verboten wurde ein Daumenloch zu bohren, möglicherweise gilt das demnächst auch in der DBU. Ob das dann im FBV auch so wird glaube ich eher nicht.
ABER, es gibt noch zwei Neuerungen, die UNS ALLE betreffen, naja wenn man dem Tratsch trauen darf !

Erste Änderung: Bei allen Diszipinen außer dem EInzel, also Doppel, Trio u. Team, soll eine PBA Variante und zwar in allen Verbänden - DBU, WBU u. danach in anderen Verbänden (wäre Betriebssport u. FBV)- eingeführt werden. Das soll mehr Abwechslung bringen. Dort wird abwechselnd geworfen. Das heißt, jeder Spieler hat EINEN Wurf. Der 1. Spieler wirft an, u., falls kein Strike erfolgte, räumt der 2. Spieler . Bei einem Strike (ein Wurf) fängt der nächste Spieler den nächsten frame an.

Zweite Änderung: wie in der PBA soll mit zwei verschiedenen pattern auf einer Doppelbahn (links long u. rechts short) versuchsweise gespielt werden, weil das für die Zuschauer (ich denke auch für die Spieler) interessanter sein soll.

Also zu Änderung zwei habe ich das mal getestet, 44 Fuß WTBA London und 35 Fuß PBA Cheetah, die Ergebnisse verschweige ich besser. Ist schon krass.
Variante eins gefäät mir besser, echt prima. Man/Frau muss nur einen Partner haben der weiß wo Pin Nr 10 steht.

Ich frage mal in die Runde, auch wenn ihr mich für ...... haltet: Wer hat Lust die Kombi beider möglicher Änderungen zu spielen, wir könnten das in Moers im Rahmen eines Doppelturnieres machen. Das Startgeld sollte klein sein, Spaß bringt es auf jeden Fall.

In diesem Sinne, möge die 10 fallen

01.04.2015, 17:41

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Haus, Erde, Sport, Essen

Impressum | Datenschutz