Demoday Duisburg 18./19.09.08




Neues aus der Bowlingwelt

Demoday Duisburg 18./19.09.08

Beitragvon w.weingart » 10.09.2008, 07:53

Hallo Forenfreunde und Bowlingbegeisterte!

Wie oft stellt man sich die Frage wie dieser neue Ball wohl bei mir laufen würde???

Wir haben eine Lösung gefunden:

Kurzfristig vor dem ersten Ligastart haben wir einen Deal mit Columbia und Track gemacht.

Wir sind froh, dass wir Euch zum ersten mal einen Demoday präsentieren können!

Am Donnerstag 18. September und am Freitag 19. September findet dieser bei uns in Duisburg statt!

hr habt an diesen beiden Tagen die Möglichkeit, fünf der aktuellsten Bowlingbälle der Firmen Columbia und Track völlig unverbindlich zu testen. Über 40 Testbälle für Rechts- und auch Linkshänder mit verschiedenen Spann- und Lochgrößen stehen für Euch in 14 lbs und 15 lbs bereit.

Zudem werden wir die Bahnen mit 2 unterschiedlichen Ölmustern präparieren!


Mehr Infos gibt es auf unserer Shop-Homeoage:

http://www.michaels-proshop.de

Eine Anmeldung zum Demoday ist nicht zwingend erforderlich.

Um einen reibungslosen und ruhigen Ablauf zu gewähren, wäre eine Anmeldung aber wünschenswert. Wir werden aber versuchen auch alle Spieler/innen ohne Anmeldung unterzubringen!

Selbstredend gibt es dazu die passenden Angebote!

Wir freuen uns auf Euch!!!

Michael Krämer
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1691
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

von Anzeige » 10.09.2008, 07:53

Anzeige
 

Re: Demoday Duisburg 18./19.09.08

Beitragvon Didi » 10.09.2008, 17:03

Das Ölmuster für Siegen ist aber nicht dabei ! :cool:
Ansonsten "eine runde Sache".
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn

Re: Demoday Duisburg 18./19.09.08

Beitragvon loverboy » 11.09.2008, 18:31

In Siegen gibt es ein Ölmuster??????
Ich dachte da wäre überall Öl.
loverboy
 
Beiträge: 136
Registriert: 09.03.2007, 16:26
Wohnort: Dortmund

Re: Demoday Duisburg 18./19.09.08

Beitragvon AHerring » 12.09.2008, 11:02

@Didi : Du spielst in Siegen ? Jetzt bin ich aber echt überrascht, dass Du dort freilwillig hinfährst :lol:

@Jojo : da ist nicht überall Öl, nur häufig dort, wo "Du" es absolut nicht brauchen kannst. Aber warum so es nicht auch einmal anspruchsvoller für die meisten von uns sein ? Beim Ligastart der 2. Liga in Duisburg war auch das Long-Oil-Pattern der WM drauf und viele, viele haben Probleme gehabt. Das zeigt uns deutlich unsere Grenzen auf. Es muss spielbar sein (das heisst eine vernünftige Bahnpflege ist Pflicht), ob dann leicht oder schwer zu spielen, da wird es immer wieder geteilte Meinungen herrschen.

Wir sehen uns Sonntag in UN !

Gruß, Andreas
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
AHerring
 
Beiträge: 348
Registriert: 11.03.2007, 11:25
Wohnort: Uerdingen

Re: Demoday Duisburg 18./19.09.08

Beitragvon Didi » 12.09.2008, 19:39

@Andreas: bin in Siegen nicht dabei, habe einen anderen Termin wahrzunehmen. Und Angst vor Siegen ?
Nee, wirklich nicht.
Es gibt nur eine Bahn in NRW, bei der ich Schweißausbrüche bekomme.
Zurück zum Thema (Duisburg Demo Day, bin leider ebenfalle verhindert); ist doch eine super Sache wie ich finde.
Wer kann schon auf einer Anlage auf verschieden Ölmustern (die erklärt werden !) spielen, dazu noch mit entsprechenden Bällen ?
Außer Duisburg (PBA u.ähnliche Sachen) ist mir keine Anlage bekannt.
Tatsache ist doch, dass wenn beim FBV geölt wird, keiner weiß was (Länge Buffer, Lage) geölt wurde.
Stop: in Dresden bei der 4er DM hing ein Ölmuster aus, nur haben das einige nicht gesehen oder nicht kapiert. Das Ergebnis war vorprogrammiert.
Und Frankfurt ? 20 u. mehr Spiele auf einer kurzen Ölung die abbaut ist schon krass.
Und so wird auch gespielt, einige Frames raten was geht wo u. mit welchem Ball. Nach einigen Spielen dann Schluß mit lustig.
Fakt ist, schaut mal in die Hausliga Duisburg, das da "richtige Zahlen" gespielt werden können, wenn die Voraussetzungen stimmen.
Das, und nur das, erklärt auch die Zahlen der PBA in den USA.
Eine gute Technik vorausgesetzt kann man auf einer präparierten (geölten) Bahn mit dem richtigen Material was hinlegen.
Jajajaj, selbst ich kriege in Duisburg was gemurmelt, weil die Bahn die Anzahl der Spüiele aushält ohne zusammenzubrechen.
Und von daher sollte jeder überlegen was er macht, einen Ball auf Verdacht kaufen u. auf den Zufall warten die Bahnverhältnisse anzutreffen die passen, oder systematisch bei der Auswahl der Bälle vorgehen.
Ist wie bei Jauch: Jokerfrage
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn

Re: Demoday Duisburg 18./19.09.08

Beitragvon AHerring » 13.09.2008, 10:29

@Didi :

klar ist das ne gut Sache mit den Demodays in DU

Aber wir sollten eines nicht vergessen : wie bei den Storm-Days in RE ist es halt auch ne Verkaufsveranstaltung fürs Material

Gruß, Andreas
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
AHerring
 
Beiträge: 348
Registriert: 11.03.2007, 11:25
Wohnort: Uerdingen

Re: Demoday Duisburg 18./19.09.08

Beitragvon Didi » 13.09.2008, 19:46

@Andreas: so ist es, oder glaubt einer, der MK macht das aus Langeweile ?
Aber, hier kannst Du vor dem Kauf einen Ball ausprobieren.
Ansonsten guckst Du nur Werbeversprechungen, bzw. ein Video "houseshot pattern", u. anschließend haste Frust.
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn


Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron