Eine kleine Geschichte




Eine kleine Geschichte

Beitragvon Didi » 08.09.2009, 15:50

Es waren einmal einige UNA, das sind Bewohner aus der Umgebung einer fernen Stadt, zusammen gekommen, um ihre Kunst der anmutigen Bewegung mit einer Murmel vorführen. Sie suchten und fanden auch andere, aus ebenso fernen Städten, die ebenfalls glaubten, dass sie anmutig Murmeln rollen könnten. Daraufhin wurde ein Wettkampf über viele Wochen vereinbart.
Die Una gaben sich einen Namen, der im Tierreich der Insekten Schrecken auslöst, die anderen Mitstreiter gaben sich zur Unterscheidung ebenfalls Namen, von lustig bis merkwürdig. Jeder wollte die anmutigsten Bewegungen vorführen, es sollte ja Spaß machen. Die Una waren zu Beginn wirklich anmutig, und wurden dadurch aber auch übermütig.
Im weiteren Verlauf des Wettkampfes kam es nun dazu, dass auch die Anderen immer besser wurden, wie die HER oder die DUS, auch weil an immer anderen Plätzen gespielt wurde, und der Untergrund immer unterschiedlich war.
Damit hatten die Una nicht gerechnet, schließlich hatten sie doch so gut begonnen. Eines Tages nun kam es dazu, dass einer der Una seine Murmel bei der Vorführung verlor, obwohl er sie mit beiden Händen festhielt. An diesem Tag hatten die Una keinen Erfolg, und es blieb auch weiterhin so, worauf die Una sehr traurig wurden. Aber anstatt sich wieder zu bemühen, suchten sie während der Wettstreite Trost in der Ablenkung, da sie immer wieder das Spielfeld verließen um törichten Dingen nachzugehen, man musste ihnen förmlich zureden, damit sie noch mitmachten. Als eines Tages dann noch der Spielplatz zwischendurch gefegt werden sollte waren sie sehr erbost, da wollten sie nur noch nach Hause. Das verstand wirklich keiner mehr, aber nach langer Beratung kam man überein, mit den Una weiter zu spielen. Denn es wäre doch wirklich schade gewesen, wenn die Una gegangen wären, oder ?

Alle Namen sind frei erfunden, eine Ähnlichkeit mit lebenden Personen kann dennoch nicht ausgeschlossen werden.

Und die Moral von der Geschichte: keine
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn

von Anzeige » 08.09.2009, 15:50

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Wieder eine Anlage weniger
Forum: News
Autor: Didi
Antworten: 2
Steht eine Regeländerung im FBV bevor ?
Forum: News
Autor: Didi
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu sonstiges

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron