Classic Grand Prix 2013




German Classics, Werner-Holl-Gedächtnis-Turnier, Jugend-Erwachsenen-Turnier

Classic Grand Prix 2013

Beitragvon chrikra » 05.02.2013, 21:36

Hallo Leute,

kommt es eigentlich nur mir Spanisch vor oder ist es normal, dass der Classic und die LM auf der selben Bahn gespielt werden? :bravo: :bravo: :pfeif: :pfeif:
Werde aber mal alles versuchen, ist ja immerhin mal wieder ein Classic in der Nähe und meine Family kann dann mal mitkommen. Wäre dann aber besser ich würde meiner kleinen starke Gehörschützer aufsetzen, bei der Lautstärke der Anlage :pfeif: :pfeif:

Gruß Chris
chrikra
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.04.2007, 22:31
Wohnort: Herten

von Anzeige » 05.02.2013, 21:36

Anzeige
 

Re: Classic Grand Prix 2013

Beitragvon w.weingart » 07.02.2013, 11:01

Hallo Chris,
viele (FBV-)Anlagen haben wir nun mal nicht in NRW, die den Classic Grand Prix austragen können.
Für die Finalrunde sind nun mal 16 Bahnen erforderlich, inkl. Ausfallbahnen also nur Anlagengrössen ab 18 Bahnen.
Und da haben wir nur noch Moers, Duisburg, Rheydt, Hagen und Recklinghausen.
Moers hatte die Veranstaltung 2010, in Rheydt hatten wir seit dem Besitzerwechsel noch keine FBV-Veranstaltung und Hagen und Duisburg haben sich nicht für die Austragung beworben. Somit bleibt nur noch Recklinghausen übrig. Alternativ hätte dann ein anderes Bundesland die Veranstaltung ausgetragen.
Freuen wir uns darüber, dass die Classics in NRW stattfinden und aufgrund der geringeren Reise- und Übernachtungskosten die Teilnehmerzahl aus NRW entsprechend hoch sein sollte.
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1691
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

Re: Classic Grand Prix 2013

Beitragvon Didi » 08.02.2013, 20:58

Sehe mit Freude, dass NRW mal wieder was bekommen hat.
@Paul: Was ist eigentlcih mit Rheydt, wollen die nicht, als Insider sag mal was.
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn

Re: Classic Grand Prix 2013

Beitragvon Pasblo » 09.02.2013, 00:46

Hallo Didi,
mit Rheydt ist das so eine Sache. Ich habe schon vor Wochen mit Herrn Wirtz (plant die Ligastarts) gesprochen und habe auch seine Adresse an den FBV weitergegeben. Komischerweise habe ich bis heute noch nicht erfahren, ob auch Rheydt einen Ligastart hat. Die Anlage ist eigentlich auch für größere Events geeignet, da die Räumlichkeiten sehr großzügig sind. Ob man allerdings auch Interesse an Veranstaltungen des FBV hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Man muß halt mit diesen Leuten mal ausführlich sprechen. Von der WBU sind jedenfalls regelmäßig Ligastarts !! Wer ist eigentlich für solche Gespräche zuständig ? Ich wäre schon froh, wenn wir für diese Saison auch einen Start hier in Rheydt hätten. Wir werdens ja laut FBV am Wochenende erfahren.

Schöne Karnevalstage......... :bravo:
Pasblo
 
Beiträge: 58
Registriert: 19.03.2011, 06:47
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Classic Grand Prix 2013

Beitragvon Didi » 09.02.2013, 17:27

Hi Paul,

esgibt zwei Möglichkeiten.
a) der einfachste Weg: sprech DU (bist doch wohl vor Ort-Training etc-) mit dem Betreiber, bewirkt manchmal kleine Wunder.
b) nooooch einfacher: warte, es wird (vielleicht) schon ein anderer was machen.

Bei b) muß man laaange warten, aber dann nicht meckern, wenn nix passiert.
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn

Classic Grand Prix 2013 - Starterliste

Beitragvon w.weingart » 29.03.2013, 22:37

Auf der FBV-Homepage sind die aktuellen Meldungen für den Classic Grand Prix 2013
am 20./21.03. in Recklinghausen incl. Startzeiten veröffentlicht worden.
Insgesamt 89 Starter haben sich bis jetzt gemeldet:
21 am 20.03. um 10:00 Uhr, 31 um 13:00 Uhr und 36 (ausgebucht) um 17:00 Uhr.
In der Starterliste vermisse ich den einen oder anderen "Bekannten" aus NRW, der sonst an solchen
Veranstaltungen teilnimmt. Es kommt nur alle paar Jahre vor, das NRW Austragungsort der Classics
ist, somit entfallen Hotel- und ein großer Teil der Fahrtkosten.
Also, nicht lange zögern, um noch einen Startplatz zu ergattern. Immerhin sollten wir von den
gewonnenen Erkenntnissen durch die letzte Landesmeisterschaft nur profitieren.

Link zur Starterliste
Link zur Ausschreibung
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1691
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

Re: Classic Grand Prix 2013

Beitragvon as10pin » 30.03.2013, 15:43

Hallo Wolle
Profitieren können wir nur von der LM,wenn beim Classic die gleichen Bahnverhältnisse sind.
Wobei ich der Meinung bin,das an dem Sonntag zwischen meinem 1. und 2. Start doch schon ein Unterschied war.
Gruß Andi
leben und leben lassen
as10pin
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2007, 14:38
Wohnort: siegen

Re: Classic Grand Prix 2013

Beitragvon w.weingart » 02.04.2013, 19:43

Noch eine Info für alle Nachzügler:
Nur noch für die Startzeiten am Samstag um 10:00 Uhr und 13:00 Uhr
kann gemeldet werden. Der Start am Samstag um 17:00 Uhr ist mit 36
Starter ausgebucht, die 20:00 Starts am Freitag und Samstag sind gecancelt
worden, weil dort bisher keine Meldungen eingegangen sind.
Also, wer noch einen Startplatz haben möchte, sollte sich schnell melden.
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1691
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

Re: Classic Grand Prix 2013

Beitragvon Didi » 03.04.2013, 10:50

Ich habe nach Gesprächen den Eindruck, dass nach der LM den meisten die Lust vergangen ist in Recklinghausen zu starten.
In der Tat fehlen dort 20 - 30 Meldungen von Leuten, die sonst gespielt hätten. Wer vor der LM gemeldet hatte spielt auch (ich habe die Meldung zurück gezogen wg. "körperlicher Gebrechen" (die ich s. der LL in Herten habe), wer erst die LM abgewartet hat, meldet eher nicht.
Ist halt meine subjektive Meinung, und daher nicht represantiv.

Ich gebe as 10 Recht, ich habe Sa u. So auf der selben Bahn gespielt, war ein völlig anderer Balllauf.
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn



Ähnliche Beiträge

Classic Grand Prix 2010 in Moers
Forum: Archiv
Autor: w.weingart
Antworten: 4
Classic 2008
Forum: Archiv
Autor: as10pin
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu FBV - Turniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron