Bowling Verein [ Info ]




Alles andere rund um den FBV-Bowlingsport

Bowling Verein [ Info ]

Beitragvon Qeo » 19.07.2012, 11:35

Hallo Leute,

ich spiele mit dem gedanken mit Bowling anzufangen und das gerne auch in einem Verein und hätte diesbezüglich ein paar fragen. Also üblich ist das man im Verein natürlich beiträge zahlt, wie hoch würde dieser ausfahlen in der Regel und bezahlt man beim Training auch nochmal die Spiele die man macht? Ich komme aus Essen Frohnhausen, vielleicht hat der eine oder andere ein Tipp für einen Verein in der nähe.

Was brauche ich als Anfänger um mit dem Bowlen anzufangen? Bzw. kann ich auch mit einem Slingshot-Ball anfangen? Wie ist eigentlich so ein ablauf in einem Verein, ich meine wie läuft das so ab? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand diesbezüglich ein wenig Info geben könnte, im voraus vielen dank für die mühe.
Qeo
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2012, 11:26

von Anzeige » 19.07.2012, 11:35

Anzeige
 

Re: Bowling Verein [ Info ]

Beitragvon Didi » 22.07.2012, 11:52

Hallo Qeo,

schau mal hier: http://www.fbv79.de/
Da ist (fast) alles zu Deinen Fragen zu finden, Organisation, Vereine, Bahnen usw.
In der Kurzform: als Mitglied der FBV zahlst Du 30,- € jährlich, weitere Mitgliedsbeiträge sind unüblich, da die FBVer eigentlich keinen Verein vor Ort haben, Außnahmen gibt es aber. Deine Spiele sind vor Ort bei der Bahn zu bezahlen, die Preise varieren allerdings, wir z. Bsp. zahlen auf unserer Anlage 10 € für 6 Spiele.
Wenn Du auf einer Anlage spielen willst deren Mitglieder im FBV sind, wirst Du fahren müssen (die Anlagen sind in der homepage aufgeführt), da Essen selbst keinen FBV hatte und inzwischen auch zu ist.Mein Tip für Anfänger: find ne Truppe bei der Spieler sind, die Dir weiter helfen können. Welchen Ball Du als Beginner spielst ist zunächst "wurscht", kauf [b]NICHT VORAB einfach einen Ball !

Kannst ja mal zum Schnuppern nach Moers kommen, jeden Dienstag u. Donnerstag ab 19.00 Uhr sind wir da. Der Trupp hat sich vor drei Jahren aus Anfängern gebildet, sind inzwischen über 30 Leute die Spaß am bowlen haben.
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn



Ähnliche Beiträge

Info: Sean Rash Clinic in Duisburg
Forum: News
Autor: w.weingart
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu FBV - sonstiges

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron