Landesliga 2012




Archiv FBV - Landesliga

Landesliga 2012

Beitragvon w.weingart » 08.12.2011, 08:33

Hier die Meldungen aus Unna für 2012:
BC Unna 1
Spiders
Bombers
Pin Devils
Zeckenkiller
Dream Team

Damit bleibt bei uns die Anzahl der gemeldeten Mannschaften unverändert.

Wie sieht's bei den anderen Anlagen aus?
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1688
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

von Anzeige » 08.12.2011, 08:33

Anzeige
 

Re: Landesliga 2012

Beitragvon AHerring » 08.12.2011, 13:16

Hallo Wolfgang,

aus DU ist mir bisher bekannt :

Blindschleichen
Rheinstriker
Cobras 1

ich gehe davon aus dass die SG Duisburg und die Flatliners ebenfalls gemeldet haben

Gruß, Andreas
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
AHerring
 
Beiträge: 348
Registriert: 11.03.2007, 11:25
Wohnort: Uerdingen

Re: Landesliga 2012

Beitragvon Pasblo » 09.12.2011, 02:29

Hallo zusammen,

die X-Men aus Rheydt haben natürlich gemeldet.......

Gruß an alle !!

Paul
Pasblo
 
Beiträge: 58
Registriert: 19.03.2011, 06:47
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Landesliga 2012

Beitragvon POpitz » 13.12.2011, 10:44

Hallo Wolfgang,

Andreas vermutet richtig, SG Duisburg hat natürlich auch für nächstes Jahr gemeldet.

Gruß, Peter
POpitz
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2009, 12:02
Wohnort: Duisburg

Re: Landesliga 2012

Beitragvon AHerring » 22.12.2011, 07:21

Hallo an Alle,

hier die Ligaeinteilung für die Saison 2012 :


Landesliga 1

BC Unna 1
BG Niederrhein Cobras
SG Duisburg
Bowlers Herten
Blindschleichen
Real Zebranos
Two&Two Dortmund


Landesliga 2

Pin Breaker
Räumer Dortmund
Dynamics
Spiders Unna
Rheinstriker Duisburg
Bombers Unna
Hobby Bowler Ennepetal
X-Men


Landesliga 3

57 Strikers Wuppertal
Pin Devils Unna
Flatliners
Zeckenkiller Unna
Moerser Munsons
FBV Hagen


Landesliga 4

Pin Killer
Dream Team Unna
Rattlers
Scorpions
Team Breaker
Pin Pushers


Gruß, Andreas
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
AHerring
 
Beiträge: 348
Registriert: 11.03.2007, 11:25
Wohnort: Uerdingen

Re: Landesliga 2012

Beitragvon w.weingart » 22.12.2011, 13:42

Endlich geschafft! Die vierte Liga ist da!
Schade nur, dass nicht alle Ligen aus acht Mannschaften bestehen.

Hoffentlich finden sich auch genügend Ligaleiter!

Und über die vom FBV vorgegebenen Anfangszeiten (14:00 oder 14:30)
müssen wir uns wohl noch einigen.
FBV-Homepage, 21.12.2012 hat geschrieben:Festlegung Startbeginn : Alle Ligen die Samstag spielen beginnen um 14:30 Uhr mit dem Start
Beim letzten Spieltag wird der Startbeginn allgemein auf 14:00 Uhr festgelegt.
Ausnahmen von dieser Regelung können nur über den Ligaleiter erfolgen.

Ich bin der Meinung, dass wir es bei unseren üblichen Startzeiten (15:00) belassen sollten.
Dies sollte auch schnell geklärt werden, da Andreas ja wegen der Reservierung
diesbezüglich planen muss.
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1688
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

Re: Landesliga 2012

Beitragvon Didi » 06.01.2012, 15:33

Hi Leute,

Gibt es noch Lebende im Forum ?
Es hat sich bisher keiner gemeldet, u.irgendeinen Kommentar abgegeben.
Ist Euch eigentlich alles scheißegal ?
Wird jetzt die Neuregelung akzeptiert, oder durch Einzelmeinungen wieder aufgehoben.
Es gab mal Zeiten (jaja, die guten alten), da war hier im Forum wenigstens etwas los.
Inzwischen ist es ein Nachrichtenblatt geworden, nur die Infos krieg ich auch auf der FBV Seite.

Also, der vorgelegte Ligabeginn macht für mich Sinn.
Wie oftwaren schon die Open Bowler kurz vor 20.00 Uhr in Lauerstellung, manchmal konnte man kaum seine Bälle einpacken vor lauter Gewusel, u. um 14.30 Uhr ist noch kein Kindergeburstag, also können wie ne Weile in Ruhe spielen.
Die 1/2 Stunde kann doch nicht ernsthaft ein Nachteil sein, ich sehe es eher als Vorteil an.
Schon klar, jetzt kommen die (wie viele auch immer) Samstagsarbeier ins Spiel, also spielen wir ab 2013 am Sonntag, ach ne, da arbeiten ja auch einige.
Denkt an die Bahnbetreiber, die wollen ab 20.00 Uhr Geld verdienen, da sollten wir weg sein.
Als Memo: in Gelsenkirchen haben die Ernst gemacht, Musik an u. Licht aus !!
War ja nur FBV.
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn

Re: Landesliga 2012

Beitragvon loverboy » 06.01.2012, 23:11

Hallo Didi

Dann werde ich mal antworten.
Das kann doch nur von einem Sesselpupser kommen ( nicht persönlich nehmen )
das es besser wäre früher zu starten aber wie du schon angemerkt hast, Didi, gibt
es auch Samstagsarbeiter-innen.Und auf die sollte man auch Rücksicht nehmen. Seit
ich im FBV spiele waren die Ligastarts immer um 15 Uhr und was war ( außer in
Gelsenkirchen ) schlecht daran? Natürlich wollen die Bahnbetreiber mit den Open-
Bowlern Geld verdienen und das sollen sie auch. Wenn die Bahnen laufen wie sie
sollen dann sind die Ligaspieler auch um 20 Uhr weg.
Bitte mal ne Viertelstunde drüber nachdenken.
Schaffst du schon


Übrigens FROHES NEUES JAHR

Gruß, Jürgen
loverboy
 
Beiträge: 136
Registriert: 09.03.2007, 16:26
Wohnort: Dortmund

Re: Landesliga 2012

Beitragvon Pasblo » 07.01.2012, 17:25

Mancher schreibt mehr,manchmal vielleicht auch zuviel, einige schreiben gar nichts !!!

Zum vorgezogenen Samstagstart meine Meinung:

Ich gebe Didi wirklich Recht, einen vorgezogenen Start empfinde ich als äußerst positiv. Er könnte sogar eine Stunde vorgezogen werden. Warum ? Unsere Mannschaft hat teilweise den weitesten Anreise Weg und wir sind als erste da. Und es gibt Mannschaften, die wohnen quasi neben der Bahn und kommen 5 Minuten vor Start , egal ob's um 15:00 oder 14:30 losgeht. Auch in unserer Mannschaft sind Handwerker, die samstags arbeiten müssen - gut, dann spielt eben ein Ersatzmann. Man kann es bei der Zahl von Spielern leider nicht jedem Recht machen !! Außerdem nervt mich auch dieses ewige Gefrage der Bowling-Bahn-Mitarbeiter, wann wir dann endlich fertig sind. Man kann sich kaum die Schuhe ausziehen, da stehen schon 20 Open Bowler in den Startlöchern.

Außerdem wer denkt an den Ligawart, der bis zum Schluß dableiben muß. Da sind auch schon einige auf der Autobahn und träumen vom Sofa zu Hause !!

Also von unserer Mannschaft X-Men ein eindeutiges "ja" zum vorgezogenen Start.

Schönes Wochenende.

Paul
Pasblo
 
Beiträge: 58
Registriert: 19.03.2011, 06:47
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Landesliga 2012

Beitragvon AHerring » 08.01.2012, 07:52

Hallo,

also mir ist es egal wann begonnen wird. Allerdings ist es meiner Meinung nach vorteilhaft wenn eher begonnen werden könnte.

Es kommt ja doch schon vor, dass es Abends schon ein wenig eng wird. Und ich hasse es wenn schon Openbowler auf die Bahnen drängen.

Da sollte man mal drüber nachdenken.

Gruß, Andreas

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
AHerring
 
Beiträge: 348
Registriert: 11.03.2007, 11:25
Wohnort: Uerdingen

Re: Landesliga 2012

Beitragvon w.weingart » 08.01.2012, 10:46

Na, da haben wir schon einige Meinungen zum Beginn der Liga.

Eine Info vorab, die die meisten wahrscheinlich gar nicht wissen:
Offizieller Spielbeginn war bis zum letzten Jahr 15:30 Uhr. NRW bildet hier
seit ca. 20 Jahren schon eine Ausnahme und beginnt bereits um 15:00 Uhr.

Ich kann beide Seiten gut verstehen (pro und kontra 14:30). In der Tat ist
es so, dass einige Spieler Schwierigkeiten mit einem früheren Start hätten.
Und gerade bei uns ist es so, dass die meisten Mannschaften mit vier
Spielern nicht über die Möglichkeit verfügen, einen Ersatzspieler einsetzen
zu können. Und bei den aktuellen Spritpreisen fahren die meisten Teams
als Fahrgemeinschaft zu den Ligastarts.

Durch den früheren Beginn glaube ich auch nicht daran, dass wir nach
Ligaende mehr Zeit für einen "geordneten Rückzug" bekommen. Oder glaubt
hier etwa jemand, dass die Bowlingbahnbetreiber nicht mitrechnen und die
gewonnene Zeit verschenken (zumindest bei den Anlagen, die diese Methoden
bereits jetzt praktizieren)?

Da hier auch der Ligaleiter (nicht Ligawart) angesprochen wurde: Da ich
diese Funktion mittlerweile über zehn Jahre ausführe, kommt es schon mal
vor, dass es etwas später wird. Aber da ich nicht schon um 22:00 Uhr zu Bett
gehe oder den Zapfensteich im Altersheim nicht verpassen darf, komme ich
damit eigentlich ganz gut klar.

Schade finde ich, dass der FBV dies wieder einmal per Vorgabe durchführt.
Weder bei der JHV noch in einer geänderten Landesligaspielordnung wurde
darauf hingewiesen. Ich kann mich erinnern, dass einige Anträge zurück-
gewiesen wurden, weil durch die Änderung die Meldungen evtl. anders
erfolgt worden wären. Ich will damit sagen, dass wir z.B. unsere Mannschaften
anderes zusammengestellt hätten (mit einer Mannschaft weniger, dafür
aber mehr Mitspielern), um der Möglichkeit auszuweichen, Ligastarts mit
nur drei Spielern durchführen zu müssen. Dies hätte natürlich unmittelbare
Auswirkungen auf die Ligaaufteilung.

Kurzum, ich bin für den bisherigen Ligabeginn um 15:00 Uhr.
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1688
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

Re: Landesliga 2012

Beitragvon Didi » 08.01.2012, 16:25

Jürgen schrieb: Das kann doch nur von einem Sesselpupser kommen ( nicht persönlich nehmen ) das es besser wäre früher zu starten
Ich nehme Dich gern mal mit, wenn ich Geld verdienen gehe, brauchst auch keinen Sessel. Nur etwas Zeit u. Geduld, so 10-15 Std am Tag, kann so auch schon über mal 2-4 Tage gehen, irgendwo in diesem Lande.

Jürgen schrieb: aber wie du schon angemerkt hast, Didi, gibt es auch Samstagsarbeiter-innen.
Ich habe auch die Sa, So, Nacht u. Schichtarbeiter im Verein, kenne also das Problem.

Jürgen schrieb: Und auf die sollte man auch Rücksicht nehmen.
Meine möglich Anworten
a) tu ich, die nehmen auch Rücksicht auf mich
b) mach ich doch immer
c) warum sollte ich


Wolfgang schrieb: Endlich geschafft! Die vierte Liga ist da!
Schade nur, dass nicht alle Ligen aus acht Mannschaften bestehe
n.
Ja, schade, nur dann müßt ihr (die Etablierten) aber auch mal neue Mannschaften melden. Also los, Nachwuchs muss her. HALT, meinte nicht Kinder zeugen (hat nix mit Bowling zu tun, glaub ich wenigstens), dauert auch zu lange, bis die spielen können. Bemüht euch um neue FBV Spieler, es gibt doch Bahnen, wo Open Bowler sind, mit Speck fängt man Mäuse. Setze Duplo als Prämie.

Wolfgang schrieb: Ich will damit sagen, dass wir z.B. unsere Mannschaften
anderes zusammengestellt hätten (mit einer Mannschaft weniger, dafür
aber mehr Mitspielern), um der Möglichkeit auszuweichen, Ligastarts mit
nur drei Spielern durchführen zu müssen. Dies hätte natürlich unmittelbare
Auswirkungen auf die Ligaaufteilung.

Mit der Einstellung werden es nicht mehr Mannschaften.

Zum Schluß, zu den einsamen Beschlüssen des FBV noch eine Bemerkung:
Es ist zu erwarten, dass es bei der DM „Startfenster“ gibt. Schon in 2011 wurde Mix nur am Samstag gespielt, das soll in 2012 erweitert werden, zwei vorgegene Termine pro Disziplin, kann bedeuten Donnerstag Doppel u. Samstag Mix. Dann fahren wir aus NRW/Sachsen wie blöd, oder machen Kurzurlaub in Frankfurt.
DAS sollte bei der JHV diskutiert werden (wie die elendige Frage der Ölung vor jedem Start), Jürgen: denk mal drüber nach, :cool: ruhig 2 x ne Viertelstunde, Du bist ja auch schon älter, so wie ich.
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn

Re: Landesliga 2012

Beitragvon Pasblo » 08.01.2012, 18:52

Also wenn ich mir diese Kommentare anschaue, bin ich schon sehr überrascht, daß solche Themen hier auf der Seite so unsachlich behandelt werden. Jeder versucht dem anderen einen "einzuschenken". So wird das wohl nichts werden. Und da sollten sich die Beteiligten mal fragen´, ob dieser "Kinderkram" nicht die anderen davon abhält, sich hier zu äußern !! Hier schreiben doch erwachsene Männer Ü50 !!

Schönen Gruß aus Mönchengladbach.

Paul
Pasblo
 
Beiträge: 58
Registriert: 19.03.2011, 06:47
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Landesliga 2012

Beitragvon AHerring » 09.01.2012, 14:30

Hallo Paul,

das mit den Ü50 nehme ich Dir jetzt aber übel :D


Aber noch einmal zum Thema :

laut FBV Seite :

"Festlegung Startbeginn : Alle Ligen die Samstag spielen beginnen um 14:30 Uhr mit dem Start
Beim letzten Spieltag wird der Startbeginn allgemein auf 14:00 Uhr festgelegt. Ausnahmen von dieser Regelung können nur über den Ligaleiter erfolgen. "


Das bedeutet, dass es auch durchaus Unterschiede zwischen den Ligen geben kann.

Mal schauen, wer Ligaleiter machen möchte, ausser Wolfgang für die 1. Liga, dann wird mann ja sehen


Gruß, Andreas
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
AHerring
 
Beiträge: 348
Registriert: 11.03.2007, 11:25
Wohnort: Uerdingen

Re: Landesliga 2012

Beitragvon Didi » 09.01.2012, 17:27

Hi Paul,

hier wird nicht "eingeschenkt", es reicht ja schon wenn ein Schenker :D schreibt.
War ein Wortspiel !!
Und Unsachliches habe ich nichts gefunden, wenn, dann bitte nenn ein Beispiel.
Das Pro u. Contra hat schon Wolfgang aufgezeigt, da sind wir einer Meinung. Wie ich es verstehe beklagt er eher die "einsamen" Entscheidungen des FBV Sportwartes, der ruhig vorher mal hätte nachfragen sollen.
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn

Re: Landesliga 2012

Beitragvon loverboy » 10.01.2012, 00:45

Hallo Didi

nettes Wortspiel

@ Andreas

Auf einer der letzten Jahreshauptversammlungen an der ich teilnahm
wurde vom Vorstand gesagt das es nach Meldeschluß der Landesligen
keine Änderungen mehr geben darf da die Mannschaften nicht mehr
darauf reagieren können bzw. die Ausschreibung nicht mehr geändert
werden darf. Wie verhält es sich denn mit der Verlegung der Startzeit?
Ist das keine Änderung? Ich hoffe das du, als Mitglied der Sportausschusses
eine Antwort darauf geben kannst und darfst.

Wie sieht es eigentlich aus wenn sich niemand bereit erklärt den Ligaleiter
in der zweiten, dritten oder vierten Liga zu machen? Fällt dann die Liga aus
oder was passiert dann? Über plausible Antworten würde ich mich freuen.

Ich hoffe, das ich niemandem einen eingeschenkt habe und das sich niemand
angep...... fühlt. Denn wir sind ja fast alle Ü50. :D :D :D :D

Gruß aus dem schönen Lünen

Jürgen
loverboy
 
Beiträge: 136
Registriert: 09.03.2007, 16:26
Wohnort: Dortmund

Re: Landesliga 2012

Beitragvon AHerring » 10.01.2012, 07:38

Hallo Jürgen,

ganz kurz und knapp :

- in der Ausschreibung zur Landesliga stehen keine Startzeiten, habe ich zumindest nicht gefunden.
- findet sich kein Ligaleiter vor dem ersten Ligastart, dann müssen sich halt die Mannschaften einigen, ganz klar
- wenn dieses nicht passiert : Pech gehabt

Gruß, Andreas
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
AHerring
 
Beiträge: 348
Registriert: 11.03.2007, 11:25
Wohnort: Uerdingen

Re: Landesliga 2012

Beitragvon w.weingart » 10.01.2012, 09:43

@Andreas
Stimmt, in der Landesligaspielordnung ist die Startzeit nicht mehr vorgegeben.
Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass wir vom FBV Spielpläne mit
Startzeit 15.30 Uhr (war vor deiner Zeit) bekommen haben und das zu heller
Aufregung geführt hat. War damals aber ein Versehen vom FBV, der die
Startzeit für NRW nicht angepasst hatte.

@Paul
Den Umgangston hier finde ich schon okay. Wenn ich mir das in anderen
(Bowling-)Foren so anschaue, ist das hier doch friedlich. Zumal man wissen
muss, dass Didi und Jojo eine spezielle Form der Kommunikation pflegen...
Und ein bisschen Frotzelei lockert das Ganze doch auf. Die wesentlichen
Inhalte sind hier recht sachlich dargestellt worden. Also, Didi und Jojo,
weiter so :razz: :razz: :razz:
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1688
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

Re: Landesliga 2012

Beitragvon Anne » 10.01.2012, 17:36

Also ich gebe auch mal meinen senfs dazu.So Ligastart 14:30 ist ok in meinen augen. Meine bessere hälfte meinte dazu nur man könnte ja auch um 12 uhr anfangen ,aber er hatte vergessen das andere noch eventuel Arbeiten müssen.
Zu dem was Wolfgang gesagt hatte wegen den Manschaften wir in der vierten liga aus Unna sind nur zu viert und haben kein Ersatzspieler wie es die meisten vieleicht letztes jahr schon gesehen habe das wir öfter mit drei mann gespielt haben.Find ich ist Plausiebel Wolfang sollte man nächstes jahr mal drüber sprechen.
So sonst weiter habe ich nix zu beanstanden. :D ;-)
Anne
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2012, 13:33

Re: Landesliga 2012

Beitragvon loverboy » 10.01.2012, 22:21

Hallo Andreas

Jetzt ausnahmweise mal ganz sachlich ( Fällt mir schon schwer ),
In der Ausschreibung steht nichts von Startzeiten ( wie auch in den vergangenen
Jahren nicht ), also ist eine Startzeitvorschreibung seitens des FBV gleichzeitig
eine Änderung zu den letzten Jahren und das ist laut FBV nicht möglich.
Ich kann hier jetzt nur für mich persönlich schreiben aber wenn ich vor Meldeschluss
davon erfahren hätte das die Startzeiten vorverlegt werden hätte ich wahrscheinlich
in 2012 keine Liga gespielt. Wie gesagt, betrifft nur mich, wie der Rest meiner Mannschaft
darüber denkt das weiß ich nicht.

Thema Ligaleiter

Was heißt "Pech gehabt" ?
Der FBV 79e.V. trägt einen Ligaspielbetrieb aus. Wir, die Mannschaften müssen im voraus
dafür bezahlen um am Spielbetrieb teilnehmen zu können. Heißt Pech gehabt nun das Startgeld
der Mannschaften ist weg oder heißt das wenn wir nicht spielen können werden alle acht Mannschaften
wegen Nichtantritts diqualifiziert? Bitte nicht falsch verstehen, Andreas, ich möchte nur das
"Pech gehabt" besser verstehen können.

Dann hab ich noch was wegen der DM

Wie Didi schon schrieb besteht theoretisch die Möglichkeit das man Donnerstags und Samstags spielen
muß. Da der Meldeschluß am 31.1. ist und laut Auschreibung heißt es:
Die Startzeiten sind nicht frei wählbar, sie werden nach Bundesländern vergeben. Es werden für
jede Disziplin nur noch max. 3 Startzeiten auf den Spielzetteln zur LM angeboten. Der Plan wird
im Internet rechtzeitig veröffentlicht.
Heißt rechtzeitig vor Meldeschluß oder vor der LM?

Es wäre schön, wenn du nicht nur mir darauf eine Antwort geben könntest


Gruß, Jürgen
loverboy
 
Beiträge: 136
Registriert: 09.03.2007, 16:26
Wohnort: Dortmund

Re: Landesliga 2012

Beitragvon AHerring » 11.01.2012, 18:59

Hallo Jürgen,

zu den Startzeiten bei der DM kann ich leider überhaupt nichts sagen. Da habe ich keinerlei Information.
Musst Du wohl selber mal bei Jürgen nachfragen.

So nun zum Ligabetrieb :

wie Du schon richtig geschrieben hast richtet der FBV den Ligaspielbetrieb aus.

- Das heisst für mich aber auch, dass der FBV die Spielzeiten festlegen kann (wobei ich dass so nicht uneingeschränkt gut heissen kann). Bisher hat das ja immer gut geklappt. Wobei ich wie schon erwähnt eine Vorverlegung um 30 Minuten durchaus begrüße.
- Der FBV legt auch die Spielorte fest und da wird es wohl diese Saison durchaus Überraschungen geben können.
- Was allerdings vom FBV nicht zu verlangen ist, dass der für jede Liga auch noch einen Offiziellen (wohlmöglich noch Unparteiischen) abstellt. Dieses würde auch ne Menge Kohle kosten, und ich möchte mal das "Gemeckere" hören wenn die Ligateilnahme auf einmal 150,- EUR kostet.
- Ich denke, dass man von erwachsenen, mehr oder weniger intelligenten, Menschen erwarten darf, dass sich aus einer
Gruppe von einigen, bis zu 40 Teilnehmern einer Liga, Einer findet der mal ein wenig Verantwortung übernimmt und den Ligabetrieb regelt.
Darauf zielte auch mein "Pech" gehabt. Entweder man einigt sich und organisiert was, oder man lässt es sein. Übrigens kann die Teilnahmegebühr nicht rückverlangt werden (wie bei einer Disqualifikation auch nicht).


An Alle :

Und nun rauft Euch endlich mal zusammen und zeigt dass Ihr einen Arsch in der Hose habt. Mir stinkt es mittlerweile nämlich gewaltig, dass so viele auf uns "Offizielle" rumhacken, ständig meckern und selber nicht aktiv werden wollen.

Solchen Leuten kann ich nur Empfehlen sich besser ein anderes Hobby zu suchen. Vielleicht Monopoly spielen mit den Kellerasseln.

Gruß, Andreas
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
AHerring
 
Beiträge: 348
Registriert: 11.03.2007, 11:25
Wohnort: Uerdingen

Re: Landesliga 2012

Beitragvon Didi » 11.01.2012, 19:25

Faszinierend, Monopoly mit Kakis !
Ich habe IN MEINER JUGEND - es gab nichts anderes (Kein PC, Internet oder TV) "Kuhbingo" gespielt, kennt Ihr nicht ?
Ganz einfach: der Acker wird in Quadrate mit je einer Nummer aufgeteilt, für jedes Feld die Kuh hinschei....., gibt es einen Punkt.
Danach habe ich Mäuselotto gespielt, fünf Löcher, eine Maus u. wetten wohin die Maus läuft.
Alles ohne Erfolg, deshalb habe ich mit Bowling begonnen (genau, auch ohne - großen - Erfolg) u. mittlerweise das Alter erreicht, das für einen Funktionärsposten prädestiniert.
Nur, wenn ich meinem angetrauten Chef jetzt sage: "DU, ich mach jetzt auch noch Ligaleiter" geht sie zum Anwalt u. gewinnt den Prozeß.
Back to the term Ligaleiter: 1. LL erledigt (nicht die Liga, aber Ligaleiter vorhanden), 2. LL : he Paul, Jojo, habt ihr schon gemacht, komm, hängt ein Jahr dran. 3. u. 4. LL da "bagger" ich in heimischen Gefilden, mal sehen was wird.
Eine Liga wird ja wohl deshalb nicht abgesagt, falls sich kein Ligaleiter findet, oder doch ?
Noch was an Anne (u. generell) zu Ersatzspieler, Größe Mannschaft u. Anzahl der Teams: Es gibt auch in der 1. u. 2. Liga Teams ohne Ersatzspieler, meistens geht es gut. In der 3. und 4. Liga stelle ich mal den Grund für einen Ersatzspieler in Frage, außer es gibt permanent Probleme mit 4 Leuten spielen zu können. Blindspieler erhalten 130, sorry, das spielet nicht JEDER und IMMER, also, wo ist das Problem ?
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn

Re: Landesliga 2012

Beitragvon Pasblo » 12.01.2012, 23:58

Hallo zusammen,

warum sollen eigentlich immer die gleichen Leute Ligaleiter sein ? Mal ganz ehrlich, die Arbeit die entsteht, ist minimal. Aufwand mit Durchgabe der Ergebnisse am Abend ca. 1 Stunde. Wenn jeder mal ein Amt übernimmt, bin ich Rentner, wenn ich wieder an der Reihe bin !! Alle Spieler pochen auf Ihre Rechte, dann sollen die auch mal Pflichten übernehmen......

Also, auf geht's und schon mal viel Spaß bei der Arbeit. :D
Pasblo
 
Beiträge: 58
Registriert: 19.03.2011, 06:47
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Landesliga 2012

Beitragvon Anne » 14.01.2012, 10:43

Äm Didi lese mal richtig ich habe nur unseren Wolfgang recht gegeben. Das vorletzte jahr haben wir mit zwei spielern gespielt weil man keine ersatzleute gefunden hat.Und wir auch keine lust haben mal wieder nur mit zwei mann zu spielen.Wenn Uwe und Beate mal nicht können oder Marcel auf der Montage ist und ich nicht spielen kann weil ich keinen Führerschein habe . Denk mal drüber nach, nur ich glaube das du es noch nie hattest mit zwei mann auf der bahn zu stehen und gnadenlos verlierst.Und da werden mir auch einiege recht geben das dann bowling keinen spass macht. Naja ist ja egal.

Zum Ligaleiter würde ich machen wenn ich die zeit dazu hätte.


Gruß Anne
Anne
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2012, 13:33

Re: Landesliga 2012

Beitragvon loverboy » 14.01.2012, 13:46

Ha, mit zwei Mann auf der Bahn zu stehen und zu verlieren ist doch langweilig.
Ich habe schon mal fast eine Saison lang ALLEINE gespielt, das war cool.

Jojo
loverboy
 
Beiträge: 136
Registriert: 09.03.2007, 16:26
Wohnort: Dortmund

Re: Landesliga 2012

Beitragvon Anne » 14.01.2012, 14:05

Ja Jojo so geil ist das nicht weist du doch also finde ich da macht bowling keinen spass oder ?
Anne
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2012, 13:33

Re: Landesliga 2012

Beitragvon Pasblo » 14.01.2012, 17:09

Warum bitte schön meldet man dann eine Mannschaft, wenn man weiß, daß man eh die meiste Zeit nicht genug Leute hat ? Das ist auch für den Gegner eher langweilig. Ich würde mir nicht den ganzen Samstag kaputt machen wenn ich mit 2 Leuten nur Haue kriege !! Aber es scheint ja echt Spaß zu machen.....
Pasblo
 
Beiträge: 58
Registriert: 19.03.2011, 06:47
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Landesliga 2012

Beitragvon Didi » 15.01.2012, 18:25

@pasblo: es gibt halt Menschen, denen macht eben das Spaß, was anderen Menschen keinen Spaß macht, ist halt menschlich.
MUß man nicht verstehen !!!

@ Anne: Zum Ligaleiter würde ich machen wenn ich die zeit dazu hätte.
Guck nach bei pasblo: Mal ganz ehrlich, die Arbeit die entsteht, ist minimal.

Ist schon echt comedy in diesem Forum :D Einer kann/will nicht um 14.30 Uhr der andere nicht um 15.00 Uhr, andere haben keine Zeit, manche gar keine Zeit, einige sind an den Terminen lieber im Urlaub u. meckern über die Termine, anderen ist es egal (ich meine mit es Bowling), wie was abläuft, Hauptsache ab u. zu - wenn es beliebt - ne Murmel (irgendwie) werfen.

Ich stimme Andreas - irgendwie - zu : Solchen Leuten kann ich nur Empfehlen sich besser ein anderes Hobby zu suchen.

Zum Thema Ligaleiter: für die 4. Liga gibt es aus Moers Bereitschaft dazu.
An die 2. Liga: Wenn es keiner macht, mach ich es !!!
Dann ist Schluss mit Kindergeburtstag auf der Nebenbahn, ungeölte Bahnen usw, dann greift die Sportordnung voll durch. Mal sehen, wie viele Starts dann auch beendet werden !
Immer dran denken, bei Wiederholung oder Verschiebung muss ein Termin und eine Anlage von allen Teams gefunden werden. Mal sehen in welchen Jahr :cool: dann die Saison 2012 beendet wird. Einigkeit war schon letztes Jahr in Gelsenkirchen nicht möglich. Selbst gegen einen ABSOLUT BERECHTIGTEN Abbruch - den den Ligaleier vorschlug gab es Stimmen, da ist mir nichts mehr zu eingefallen !
Da wurde gefragt, nicht entschien, u. das vom Ligaleiter !!!!!, ALLE wurden gefragt, da wurde nicht entschieden. Nein, einige hätten meckern können !! Wir machen es allen recht. Besonders denen, die sich um nichts kümmern wollen, genau so sind wir FBVer. Lieber den Scheiß durchziehen u. Gut ist.
Ach ja noch ein Vorfall als Beispiel, wie ich es nicht machen werde: In Moers gab es mal einen Ligastart, da hatte ich Wochen vorher mit dem Ligaleiter vereinbart, dass in der Pause geölt wird, da das derzeitige leichte Öl keine 16 geschweige denn 24 Spiele hält, was ich definitiv wußte ! Als dann geölt werden sollte drohte "man" mit den Worten "das haben wir noch nie gemacht" mit Abbruch. Letztlich wurde nicht geölt, hatte der Ligaleier "entschieden", die 2. Serie war geil !!!
An alle in der 2. Liga: Verweigerungshaltung überdenken, oder siehe oben.

P.S. Habe Zeit im Überfluss, bin berufstätig - z.T. zu alternativen Zeiten an diversen Orten - u. kann daher ohne Probleme mehrmals die Woche auf der Bahn sein, mache dann zu Hause den Papierkram. Ist kein Problem, ca. 40 Leute im Training, 35 im FBV u. 34 in der Hausliga, das läuft s. drei Jahren alles von selbst, es waren ja auch SOFORT alles fertige Bowlingspieler in dieser Anzahl da.
Dann mache ich noch Ligaleiter, klar doch.
Bitte diesen Absatz zweimal lesen, steckt ne Botschaft drin.
An die unwilligen Leser, die Botschaft lautet: Kommt in den Pudding, von nix kommt nix.
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn

Re: Landesliga 2012

Beitragvon Pasblo » 15.01.2012, 19:43

Kommentar Didi:

"Ist schon echt comedy in diesem Forum. Einer kann/will nicht um 14.30 Uhr der andere nicht um 15.00 Uhr, andere haben keine Zeit, manche gar keine Zeit, einige sind an den Terminen lieber im Urlaub u. meckern über die Termine, anderen ist es egal (ich meine mit es Bowling), wie was abläuft, Hauptsache ab u. zu - wenn es beliebt - ne Murmel (irgendwie) werfen."

Endlich mal eine erschreckend wahre Aussage...... Auch wenn wir im Verband der "Freizeit Bowler" spielen, heißt das noch lange nicht, daß jeder seine Regeln selber machen kann. Mich haben als Ligaleiter in der letzten Saison eine Menge Leute genervt, die 5 Minuten vor den Probewürfen kamen, 3 Minuten nach dem letzten Wurf die Halle verlassen haben, aber genug Zeit hatten, sich zwischendurch zu beschweren !!

Didi, warum willst Du Ligaleiter machen, es sind noch 40 andere Leute da..... sollen die das mal machen und versuchen, es allen Recht zu machen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt.
Pasblo
 
Beiträge: 58
Registriert: 19.03.2011, 06:47
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Landesliga 2012

Beitragvon loverboy » 16.01.2012, 20:53

@Didi

Ich lach mich kaputt, ich wäre sofort dafür, wenn du den Ligaleiter machen würdest.
Die Bahnbetreiber würden vor lauter Angst nicht nur die Nebenbahn frei lassen, nein,
die ganze Anlage würde gesperrt werden weil der Didi vom FBV mit der 2.Liga kommt.
Es ist von einigen Bahnbetreibern reine Gutmütigkeit ( oder keine Auslastung ) wenn die
Bahnen neben den Ligaspielern frei sind denn der FBV bestell nur acht Bahnen bei einer
Liga mit acht Mannschaften.
Was ich auch gut finde ist, das bei Dir die Sportordnung voll durchgreift. Ich habe mich im
letzten Jahr in Gelsenkirchen wortwörtlich an die Ligaordnung ( was etwas anderes ist )
gehalten, was dabei herausgekommen ist weißt du ja. Aber ich kann mich ja auch nicht
durchsetzen und kenne das geschriebene Regelwerk der FBV-Ligaordnung wahrscheinlich
nur unzureichend.

@Paul

Mit rumschleimerei kommen wir hier nicht weiter


Gruß, Jürgen
der es garantiert NIE wieder macht
loverboy
 
Beiträge: 136
Registriert: 09.03.2007, 16:26
Wohnort: Dortmund

Re: Landesliga 2012

Beitragvon Pasblo » 16.01.2012, 23:55

Was bitte schön hat das mit "schleimen" zu tun ?! Aber ok, du machst es nicht, ich mach's auch nicht !! Da sind wir echt weitergekommen. Die ganze Sülzerei kann man sich sparen.
Pasblo
 
Beiträge: 58
Registriert: 19.03.2011, 06:47
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Landesliga 2012

Beitragvon Didi » 17.01.2012, 13:28

@Jojo: bitte nicht kaputt lachen, sonst spielt euer Team nur noch zu dritt :lol:
Du schreibst: Es ist von einigen Bahnbetreibern reine Gutmütigkeit ( oder keine Auslastung ) wenn die
Bahnen neben den Ligaspielern frei sind denn der FBV bestell nur acht Bahnen bei einer
Liga mit acht Mannschaften

Ach, ist das so ? Gutmütigkeit, keine Auslastung also. Dann sind die auch gutmütig genug uns Euros abzunehmen, ja ?
KLAR, ist ja nur FBV, die Deppen halt, Hobbybowler mit eigenen Bällen, denen ist alles egal, Hauptsache die können ihre Zeit totschlagen u. ein Bier dabei trinken.
Wenn DBU Start ist, geht es aber mit der freien Bahn, wieso dann ??
Müssen wir als FBV auf Bahnen spielen, wo nebenan der Kindergeburstag tobt ?
Ich kenne Bahnen (plural ist richtig), wo es kein Problem ist in Ruhe zu spielen.
EIn Negativbeispiél war in 2011 die Quali in Essen, das ganze WE war da FBV auf allen Bahnen, das ganze WE auf allen Bahnen ? Nein, Samstag morgen waren 2 Bahnen frei, bei den Probewürfen wurde dann die Nebenbahn an blutige Anfänger vergeben, die laufen halt einem über die Füße, kennen es auch nicht anders. ALs ich um Abhilfe bat, sagte man mir das müsse man hinnehmen ! Goil, da spielte ich dann die Quali mit den Openbowlern. Ging ja nur um die Teilnahem an der DM !!!!!!!
Hat mich echt begeistert, da kriegt der Betreiber Geld in den Ar.. geblasen u. dann sowas.
DAS muss ich nicht länger haben, und genau so etwas prangere ich an.
Lese bitte noch einmal - diesmal genau - meinen Text, dann wirst Du erkennen, dass ich sicherlich nicht Ligaleiter machen werde, das will auch bestimmt keiner.
Ich mache genug andere Sachen, dann brauch ich nicht noch nen Job.
Rechnerisch gibt es bei 8 Teams a 4 Leuten 32 potenzielle Ligaleiter, wenn rotiert würde (pro Start stellt ein anderes Team den Ligaleiter) gäbe es sogar einen Ersatz.
Da jetzt bekannt ist, wer kein Ligaleiter werden will, mein Aufruf an alle Spieler der LL: melden
Im schlimmstenn Fall geht halt der FBV (hier die LL) vor die Hunde, wenn sich keiner findet. Aber selbst das - fürchte ich - wird einige nicht bekümmern, die spielen dann halt sonstwas. Ich hab in diesem Fall keine Probleme die Liga sausen zu lassen, spiel dort eh nicht für Ruhm u. Ehre.
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn

Re: Landesliga 2012

Beitragvon Anne » 17.01.2012, 14:54

So jetzt gebe ich Didi mal recht. Es war bis jetzt auf jedem liga start in der dritten liga so das wir immer kindergeburtstage neben uns hatten und nicht wirklich vernünftig spielen konnte weil die kinder immer auf unsere bahnen liefen. Dies finde ich geht garnicht , es gibt ein paar Bahnen in der liga wo man spielen kann ohne das neben an kindergeburstag gefeiert wird warum können das andere bahnen nicht? Weil die meisten Bahnbetreiber Dollarzeichen in den augen haben das ist meine Meinung dazu.

LG Anne
Anne
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2012, 13:33

Re: Landesliga 2012

Beitragvon loverboy » 17.01.2012, 22:27

Hallo zusammen

Jetzt werde ich letztmalig etwas zu diesem Thema schreiben.
Als erstes hätte ich absolut nichts gegen Didi als Ligaleiter. Aber
das wird ja wohl nichts werden ( Angst vor Scheidungsklage :D :D ).

Müssen wir als FBV auf Bahnen spielen, wo nebenan der Kindergeburstag tobt ?

Ganz klares JA
Man kann nämlich mit den Eltern der Kinder reden und im Normalfall ist es dann nicht mehr ganz so schlimm.
Damit du mich nicht falsch verstehst, mir ist es auch lieber wenn die Nebenbahn frei ist oder von Ligaspielern
belegt

Das du solche Vorfälle wie in Essen anprangerst ist doch lobenswert, aber hier im
Forum ist das die falsche Stelle. Hier lesen einige Leute und Lachen sich schlapp
aber etwas schreiben geht nicht. Fahr doch im Februar zur JHV der FBV und hoffe das
du gehör findest aber wirklich glauben kann ich das nicht.
Das mit der Rotation des Ligaleiterpostens finde ich als Notlösung gar nicht so schlecht
aber ein fester Ligaleiter der auch telefonisch ansprechbar ist, wäre weitaus besser.

@Paul
Fühl dich nicht gleich angegriffen, aber für mich ist Schleimerei wenn jemand einem anderen nur nach dem Mund redet.

@Anne
Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit das auf der Nebenbahn kein Kindergeburtstag ist. Bestellt einfach eine Doppel-
bahn mehr als ihr braucht, rechnet sie so ab als wenn 2 Teams jeweils 6 Spiele gemacht hätten und schon kann man
ganz in Ruhe spielen. Kostet dann rund einen Hunni mehr pro Liga pro Spieltag aber das würde gehen.

In der Hoffnung, niemandem einen eingeschenkert zu haben

Jürgen
loverboy
 
Beiträge: 136
Registriert: 09.03.2007, 16:26
Wohnort: Dortmund

Re: Landesliga 2012

Beitragvon icke1304 » 18.01.2012, 09:18

Hallo und Frohes neues!
Ich glaube das mit diesem Gemecker,jammern,Schuldzuweisungen, auf dauer,keinem geholfen,ist!
Von den ganzen Beiträgen, die ich bis jetzt gelesen habe,kam kein bzw.kaum einer, der uns weiter-
bringt.
Deshalb, an alle Teamleiter der 2. 3. 4. Liga, Wolle ausgenommen, nicht QATSCHEN,MACHEN.!
Ordnung,Disziplin,Regeln, bestimmen unser täglich Leben.! Warum sollte es beim FBV,in Verbindung
mit etwas Spaß,das nicht auch gelingen.
Kindergeburtstag,ausgenommen. War in der 3.Liga,aber auch nicht die Regel.
icke1304
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.11.2011, 17:26

Re: Landesliga 2012

Beitragvon Didi » 19.01.2012, 17:20

SUPER.

1 (in Worten ein) Beitrag u. schon die Lösung aller Probleme.
@icke 1304 (unbekannt): dann haben wir ja in Deiner Person NOCH einen Ligaleiter gefunden.
Von Deiner Formulierung Gemecker,jammern,Schuldzuweisungen fühle ich mich nicht angesprochen.
Du bist lt Info s. November 2011 angemeldet, lese doch mal die Historie.
Da ist doch einiges mehr gelaufen als Gemecker,jammern,Schuldzuweisungen.
Also, mach auch was nach deinen Worten.
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn

Re: Landesliga 2012

Beitragvon icke1304 » 20.01.2012, 20:53

Beitrag 2 (ZWEI)
Lieber Didi!
Zur meiner Regestrierung´,ich bin neu,wollte mich eigentlich mehr informieren.!
Das Forum ist nun mal der schnellste weg dafür. Meinungen,Stimmung im FBV, erfährt
man sehr schnell."Ob die immer sachlich und angebracht sind?"
Du bist ja eine Persönlichkeit!
Wie ich den Aufzeichnungen entnehmen kann, bist Du siet dem 12.03.2007 registriert.
Alle Achtung.Beiträge 160,Hut ab.
investiere doch ein wenig mehr Zeit,aktiv in der zweiten Liga! Machst mich und Vieleicht.
andere, glücklicher.
Ich möchte doch gern, von einem Urgestein,positiv,lernen.
Hatte auch schon das Vergnügen, aktiv in Erscheinung zu treten.

Grüß alle die mich kennen, Schönes Wochenend
icke1304
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.11.2011, 17:26

Re: Landesliga 2012

Beitragvon Didi » 21.01.2012, 17:29

Hallo icke,

da Du mich persönlich ansprichst, möchte ich Dir auch so antworten.
Bin eher kein "Urgestein" im FBV, bin dort eher zufällig in 2000 gelandet.
Warum ich im FBV wieder spiele fragst Du vielleicht?
Weil ich gaanz früher in der DBU gespielt habe u. die Schnauze voll hatte. Da gab es Leute, denen das persönliche Befinden weit wichtiger war als die Sache Bowling. Habe dann über 12 Jahre keine Bahn gesehen. Der FBV hatte seinerzeit einen Charme, der ihm inzwischen abgeht, ist leider so. Auch hier gibt es verschiedenste Interessen, nicht immer im Sinne des Sportes. Ja, ich sehe Bowling als Sport, sogar im FBV.
Ich habe immer einen geraden Kurs verfolgt u. mich auch so geäußert, also auch konträr zu vielen Sachen. Wie z. Bsp. die Ligen a 10 Teams, Bahnverhältnissen, Spielstärken usw etc pp. Bin so vielleicht nicht jedermanns Freund geworden, geht auch nicht.
Es stimmt, ich bin bekloppt wenn es um Bowling geht, nur Narren spielen Bowling, das meine ich ehrlich. Wer investiert viel Zeit und gibt soviel Geld für Bälle u. Spiele aus um (außer nen Pokal) nichts zu gewinnen u. hat noch manchmal Frust ? Eben, Narren allesamt :cool: .
Was ich nicht akzeptiere ist, dass einige die Augen zumachen wenn es um die Grundlagen geht. Nur weil es FBV heißt kann man nicht alles akzeptieren. Ich hatte vor zwei Jahren versucht was in NRW zu initieren. Das Angebot war, einmal im Monat auf ausgesuchten Pattern zu spielen, Sparesysteme zu probieren sowie Splits zu trainieren. Das ganze mit Videodokumentation. war wohl zu teuer, 6 Spiele für 10,- €
Da kauft sich "Normalo" eher für 200 Ohren nen neuen Wunderball (guckst du you tube, bo eh, geiler Ball wa) u.hält seinen jahrelangen Schnitt von ....lieber, ist einfacher als wirklich zu trainieren. Folgendes ist Fakt: der "normale" FBVer fährt zur Bahn, murmelt ab, egal wie die Bahn ist, ärgert sich selten, u. ab nach Hause.
Wenn dann der Bekloppte über Ölungen, Bälle u. notwendige Technik erzählt wird abgeschaltet. Zum Glück bin ich in einer Irrenanstalt (meine Hausbahn) gelandet, sind inzwischen viele weitere Fälle eingeliefert worden.
Seit knapp 3 Jahren verfolge ich einen Gedanken, um zu zeigen das es anders geht, wenn man wil. Auch im FBV kann man Leistungsstärke erreichen. Wenn ich mal Zwischenbilanz mache, scheint es bisher richtig zu sein, wir werden sehen.
Wie ich schon schrieb, ich investiere dafür eine Menge Zeit. Ich habe aber kein Interesse daran Zeit für eine lustlose Ansammlung von Leuten zu opfern die immer warten, dass alles fertig serviert wird. Wer sich angegriffen fühlt: bitte melden.
Es gibt noch immer fünf (Jojo, Paul u. ich machen es nicht) Teams in der 2. LL -da werde ich mit 3 Babys ( Anfänger) auch spielen - die den Ligaleiter stellen können. Wenn sich keiner findet.......
In diesem Sinne.
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn

Re: Landesliga 2012

Beitragvon w.weingart » 30.01.2012, 09:04

Achtung:
Genereller Spielbeginn aller Landesligen in NRW: 14:30 Uhr
(wem es bei den Ligaspielplänen nicht aufgefallen sein sollte.

Soviel also zu der Ankündigung auf der FBV-Homepage:

Festlegung Startbeginn :
Alle Ligen die Samstag spielen beginnen um 14:30 Uhr mit dem Start
Beim letzten Spieltag wird der Startbeginn allgemein auf 14:00 Uhr festgelegt.
Ausnahmen von dieser Regelung können nur über den Ligaleiter erfolgen.

Ich bin der festen Meinung, dass gerade der Ligaleiter der 1.Landesliga
sich gegen eine Vorverlegung ausgesprochen hat.
Die Mitsprachemöglichkeit der "FBV-Basis-Angestellten" (Ligaleiter, Ligawart) wird meines Erachtens zu wenig
in Betracht gezogen, sondern Entscheidungen einfach diskussionslos durchgeführt. Schade.
Mich wundert langsam nicht mehr, warum sich niemand in NRW als Ligaleiter zur Verfügung stellen will.
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1688
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

Re: Landesliga 2012

Beitragvon Didi » 30.01.2012, 16:40

Dann mach doch von der Ausnahme Gebrauch, bist doch Leiter.
Im übrigen halte ich - nach wie vor- nicht "Mitsprachemöglichkeit" für den Grund, dass es keine Aspiranten als Ligaleiter gibt.
Es fehlt wohl der Antrieb etwas zu tun.
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron