Landesmeisterschaft Einzel/Doppel 2014 - Moers, 07.-09.03.14




Einzel/Doppel, Trio-Mannschaften, 4er-Mannschaften

Landesmeisterschaft Einzel/Doppel 2014 - Moers, 07.-09.03.14

Beitragvon w.weingart » 10.01.2014, 12:08

Alea iacta est - die Würfel sind gefallen:

Dieses Jahr findet die Landesmeisterschaft im Einzel/Doppel/Mixed in der Bowlingarena Moers vom 07.-09.03.2014 statt.

Die Terminverschiebung ist unumgänglich, da "unsere" üblichen "FBV-Anlagen" am Sonntag, den 16.03. mit WBU-Ligaspielen belegt sind bzw. favorisierte Anlagen an der Austragung der LM nicht interessiert waren (erspart mir bitte, über Einzelheiten berichten zu müssen).

Durch diese Terminänderung starten die NRW-Landesligen nicht wie im FBV-Terminplan angegeben am 08.03. sondern am 15.03. Anfang der nächsten Woche erwarte ich die Ligenaufteilung, Anfang Februar dann die Spieltermine und -orte (es liegen noch nicht alle Anlagenrückmeldungen beim FBV vor).

Hier nun die Startzeiten für die Landesmeisterschaft:
Freitag: 17:00 Uhr und 20:00 Uhr
Samstag: 9:30 Uhr, 13:00 Uhr, 16:30 Uhr, 20:00 Uhr
Sonntag: 9:30 Uhr, 13:00 Uhr, 16:30 Uhr
Bahnenpflege vor jedem Start
Damit haben wir Platz für 9(Starts) x 16(Bahnen) x 2(Spieler) = 288 Starts.
Sollten mehr Meldungen eingehen, könnte am Donnerstag noch ein zusätzlicher Start vergeben werden.

Die Formulare zur Eingabe der Startzeitenwünsche verschicke ich Anfang Februar (nach Erhalt aller Meldungen vom FBV).
Zuletzt geändert von w.weingart am 25.02.2014, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1688
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

von Anzeige » 10.01.2014, 12:08

Anzeige
 

Re: Landesmeisterschaft Einzel/Doppel 2014 - Moers, 07.-09.0

Beitragvon Didi » 10.01.2014, 17:09

Dazu: Die Terminverschiebung ist unumgänglich
fällt mir mur ein: "The same procedure as last year"
Auch dieses Jahr wieder zu spät wach geworden (ach ja DBU gibt es ja), u. dann den selben Mist wiederholt, SUPER.
Nur gut, dass ich dieses Jahr noch nicht den Urlaub gebucht habe. Letztes Jahr hatte ich deswegen Umbuchungskosten, die Antwort des FBV auf meine Frage, warum es einen Terminplan gibt der nicht eingehalten wird lautete: " der Termin ist ja nur ein Vorschlag ".
Genau, deshalb heißt es auch TERMIN; war ne blöde Antwort.
Und richtig, ich meckere !
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn

Re: Landesmeisterschaft Einzel/Doppel 2014 - Moers, 07.-09.0

Beitragvon Pasblo » 11.01.2014, 12:29

Hi Didi,
das ist kein meckern sondern einfach nur die Wahrheit ! Diesmal mußte ich nämlich meinen Urlaub verschieben. Aber was wollen wir verlangen ? Es muß einfach jemand da sein, der sich um diese Belange vernünftig kümmert. Und das ist nun mal mit Arbeit verbunden, die aber keiner machen will. Also wie im normalen Leben mit dem Motto:

Mir nach..... ich folge Euch !!

Man sieht ja schon mit welcher Begeisterung hier auf Eintragungen geantwortet wird, zum Beispiel die Info von Andreas. Das ist insgesamt keine schöne Entwicklung beim FBV.
Pasblo
 
Beiträge: 58
Registriert: 19.03.2011, 06:47
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Landesmeisterschaft Einzel/Doppel 2014 - Moers, 07.-09.0

Beitragvon Didi » 12.01.2014, 19:53

Hallo Paul,
nein die Entwicklung im FBV ist wirklich nicht schön, eher ein Rückschritt, zumindest die letzten Jahre lassen dies so erscheinen.
Angefangen mit der zwar beschlossenen, aber nicht erfolgten Rotation bei der DM, was die Sachsen verärgert hat. Faktisch wird zwischen Eschersheim u. Ludwigshafen rotiert, naja zumindest so lange wie es Eschersheim noch gibt, da Henningerr Turm u. Oberrad auch geschlossen werden sollen ist das bald auch vorbei.
Dann gibt es immer wieder Unmut in den Ländern, Bsp. BW, in Bayern ist ja die LL ziemlich übersichtlich, u. in RP, naja die spielen ja mit den Hessen.
Und dann das Hin u. Her mit den Gruppen bei den Herren, es gab einen Beschluß die Gruppe E abzuschaffen, dafür gab es die Gruppe S, war schon eine Verarschung.
Ich habe im FBV Forum folgende Aussagen gefunden:
1. """""""- Wir müssen allen eine faire Chance geben sich für eine DM zu qualifizieren. Wer der Meinung ist nur die besten zählen im Bowlingsport darf sich gerne bei der DBU anmelden und bei uns abmelden. Wichtig ist Pflege und Förderung des FREIZEIT - Bowling-Sportes!!!"""""""""
Das stammt wohl aus dem Vorstandsbereich, sage nur: ohne Worte.
2. Habe mehrfach versucht hier Kontakt mit gewissen Verantwortlichen aufzunehmen, leider ohne Erfolg!!!! Von einer Rückantwort ganz zu schweigen. Macht doch die Mailadressen hier raus sind doch für die Katz!
Kann ich – zum Teil – bestätigen.
3. Für Anfragen an den Sportwart und Vorstand haben wir ja eigentlich die Landesbeauftragten, die dann mit den Personen Kontakt aufnehmen, okay der erste aus NRW ist ja schon zurück getreten wegen nicht einbeziehung in die Planung, leider alles inoffiziell da sich hier manche noch in schweigen hüllen (sieht so aus als ob man es aussitzt)
Höre ich da Frust raus ?
Zu NRW frage ich mal: wo ist denn der Stellvertreter u. was macht er ?
Scheint anderweitig beschäftigt zu sein, na ja Hautsache einen Posten, oder ?
Kurz u. Gut, der FBV hat tatsächlich ein Problem, u.a. auch weil die Kommunikation hakt.
Und Du beklagst Dich, dass hier keiner was schreibt ????
Paul, das ist kein Forum, eigentlich nur ein Informationsdienst, mehr nicht. In anderen Foren wird über Bowling als Sport (Bälle, Technik, Training etc.) diskutiert, kontrovers u. zum Teil auch nicht immer sachlich. Aber immerhin, da passiert noch was.
HIER wird nicht über Bowling diskutiert, ich habe sporadisch immer wieder mal angefangen was aber kein Interesse fand, da das Thema nicht verfolgt wurde.
Andere Threads sind immer wieder auf eine unsachliche persönliche Ebene reduziert worden.
Wir hatten in NRW einen kurzen Aufwärtstrend. Zur Erinnerung: in 2010 gab es lediglich 2 LL mit je 8 Teams, danach waren es zeitweilig 4 Ligen, ok in der 3. LL waren es 8 u. in der 4. LL 6 Teams, nur da war eine Breite im Ansatz da. Und in 2014, wie wird es sein ?
Von ehemals 6 Teams meiner Anlage melden 4, obwohl genügend Spieler da sind um mehr Teams zu melden. Die Gründe ? Vielschichtig !
Es liegt nicht an der Lust am Bowling, nur an den Rahmenbedingungen, dazu habe ich viel geschrieben, nur ich sehe keine Akzeptanz etwas positiv zu verbessern.
Beispiele gefällig ? Thema Ölungen, puh das Thema war wild.
Vor einigen Tagen war doch die Vorstellung einer Gabi verbunden mit der Anfrage, ob es sich lohnt nach Jahren einen – u. welchen –neuen Ball zu kaufen, naja das war halbherzig, ABER, es wurde geantwortet. „Es gibt auch Spieler / innen, die mit nur 1 Ball überall spielen und das mit nicht wenig erfolgreich“.
Zu der Aussage fällt mir gar nichts ein, außer ist doch egal, Hauptsache druff. Ich kenne auch Keinen der mit 1 Ball erfolgreich (was ist das ?) spielt.
Von den 63 Mitgliedern hier haben gerade mal 13 mehr als 4 Beiträge geliefert, noch Fragen ?
Ich habe zu Beginn 2012 mal die Frage gestellt, ob es noch Lebende in NRW gibt, da es lange ruhig im forum war. Ich bin mir nicht sicher, ob das irgendwer überhaupt gelesen hat.
Das alles ist traurig, aber nicht zu ändern, weil keiner Interesse zu haben scheint sich mit Bowling zu beschäftigen. Ist ja als solches auch schwierig, außer man schmeißt EINEN Ball auf alles was da steht, auf allen Bahnen. Das ist wirklich großartiges Bowling, SUPER.
In dem Sinne, schön weiter schlafen.
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn

Re: Landesmeisterschaft Einzel/Doppel 2014 - Moers, 07.-09.0

Beitragvon AHerring » 13.01.2014, 19:11

Duisburg meldet wie folgt :

Damen-Einzel 3
Herren-Einzel 10
Damen-Doppel 2
Herren-Doppel 6
Mixed 8

= 45 Starts

Dazu 2 Junioren für die DM

Gruß, Andreas
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
AHerring
 
Beiträge: 348
Registriert: 11.03.2007, 11:25
Wohnort: Uerdingen

Re: Landesmeisterschaft Einzel/Doppel 2014 - Moers, 07.-09.0

Beitragvon Pasblo » 13.01.2014, 23:38

Rheydt meldet natürlich auch und zwar:

Herren-Einzel 4
Herren-Doppel 2
Mix 1

= 10 Starts

Gruß Paul
Pasblo
 
Beiträge: 58
Registriert: 19.03.2011, 06:47
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Landesmeisterschaft Einzel/Doppel 2014 - Moers, 07.-09.0

Beitragvon AHerring » 14.01.2014, 14:16

Pasblo hat geschrieben:Aber was wollen wir verlangen ? Es muß einfach jemand da sein, der sich um diese Belange vernünftig kümmert. Und das ist nun mal mit Arbeit verbunden, die aber keiner machen will.


Will vielleicht schon, aber Soll war anscheinend nicht gewollt

Thema ist durch

Gruß, Andreas
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
AHerring
 
Beiträge: 348
Registriert: 11.03.2007, 11:25
Wohnort: Uerdingen

Re: Landesmeisterschaft Einzel/Doppel 2014 - Moers, 07.-09.0

Beitragvon w.weingart » 15.01.2014, 23:18

Meldungen aus Unna:
4 Damen - Einzel
10 Herren - Einzel
3 Damen - Doppel
6 Herren - Doppel
9 Mixed
= 50 Starts
+ 3 Juniorinnen
+ 2 Junioren für die DM
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1688
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

Re: Landesmeisterschaft Einzel/Doppel 2014 - Moers, 07.-09.0

Beitragvon w.weingart » 15.01.2014, 23:39

Meldungen aus Hagen:
3 Damen - Einzel
14 Herren - Einzel
2 Damen - Doppel
5 Herren - Doppel
4 Mixed
= 39 Starts
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1688
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

Re: Landesmeisterschaft Einzel/Doppel 2014 - Moers, 07.-09.0

Beitragvon w.weingart » 15.01.2014, 23:41

Meldungen aus Dortmund:
2 Damen - Einzel
5 Herren - Einzel
1 Damen - Doppel
3 Herren - Doppel
2 Mixed
= 19 Starts
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1688
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

Re: Landesmeisterschaft Einzel/Doppel 2014 - Moers, 07.-09.0

Beitragvon w.weingart » 16.01.2014, 22:19

Meldungen aus Soest:
6 Herren - Einzel
3 Herren - Doppel
= 12 Starts
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1688
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

Re: Landesmeisterschaft Einzel/Doppel 2014 - Moers, 07.-09.0

Beitragvon w.weingart » 17.01.2014, 23:44

Meldungen aus Moers:
7 Damen - Einzel
19 Herren - Einzel
3 Damen - Doppel
7 Herren - Doppel
6 Mixed
= 58 Starts
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1688
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

Re: Landesmeisterschaft Einzel/Doppel 2014 - Moers, 07.-09.0

Beitragvon Ron Soest » 18.01.2014, 15:58

Didi hat geschrieben:Zu NRW frage ich mal: wo ist denn der Stellvertreter u. was macht er ?
Scheint anderweitig beschäftigt zu sein, na ja Hautsache einen Posten, oder ?
Kurz u. Gut, der FBV hat tatsächlich ein Problem, u.a. auch weil die Kommunikation hakt.

Hallo ... Ich hier, der Stellvertreter.
und nein nicht Hauptsache einen Posten. Habe zumindest schonmal diesbezüglich Gespräche geführt. Man kann aber numal Rom nicht an einem Tag erbauen.
Ich wohne jetzt 4 Jahre in NRW und habe hier in Soest erst einen DBU Verein mitgegründet und dann selber eine FBV Mannschaft gegründet die seit vorigem Jahr in LL3 spielt. Bis dato habe ich mich um eine knapp 80 Köpfige Hausliga gekümmert, diverse Turniere in Soest veranstaltet und versucht zu andere Bowlingcentern den Kontakt zu pflegen.
Ich spielte gut 9 Jahre im FBV in BW und habe dadurch auch Erfahrungen im Bereich Bowling und Organisation. Ich hoffe das ich einen guten Beitrag zur Verbesserung der Lage des FBVs und deren Mitglieder beitragen kann.

Es tut mir Leid das Andreas zurückgetreten ist, aber ich würde mich freuen wenn ich mit der ein oder anderen Frage auch trotz allem zu ihm kommen kann.

Gruß der Ron
Benutzeravatar
Ron Soest
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2013, 20:09

Re: Landesmeisterschaft Einzel/Doppel 2014 - Moers, 07.-09.0

Beitragvon w.weingart » 18.01.2014, 16:58

Meldungen aus Herten/Siegen/Dinslaken:
7 -Herren - Einzel
3 Herren - Doppel
= 13 Starts
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1688
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

Re: Landesmeisterschaft Einzel/Doppel 2014 - Moers, 07.-09.0

Beitragvon w.weingart » 18.01.2014, 22:23

Meldungen aus Recklinghausen:
1 Mixed
= 2 Starts
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1688
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

Re: Landesmeisterschaft Einzel/Doppel 2014 - Moers, 07.-09.0

Beitragvon Didi » 04.02.2014, 09:20

Hallo Ron Soest,

ich habe Deinen Beitrag erst jetzt entdeckt.
Der ging in den immer wieder erfolgten Meldungen zur LM (die sollten doch eigentlich in einem Rutsch vom FBV weiter gegeben werden können) glatt unter. Vielleicht denk ich auch schräg.
Hast ja Recht mit Rom (FBV), aber s. 2000 sehe ich an der Baustelle keine Fortschritte.
Immer wenn die Arbeit aufgenommen wird kommt ein Polier u. sagt das kein Material da ist, o. die Leute Pause machen können. Na ja, wenigstens ist fern, fällt nicht weiter auf, es geht ja doch nicht weiter.
Der Landesbeauftragte soll/kann, so der Gedanke des einfachen Mitgliedes, dem FBV Sportwart die Arbeiten abnehmen, die der aus der Ferne nicht leisten kann. Also sich z. Bsp. um die zu vergebenden Spielorte der LL und LM kümmern, da er ja diese besser kennt. Diese Idee ist gescheitert weil (s. oben) der Polier das Sagen hat.
Anscheinend war es nicht gewollt, das der Bau weiter geht.
Bin mal gespannt auf die Antwort meiner Frage, ob DU an der Vergabe der Spielorte beteiligt warst.
Die LM 2014 ist in Moers, ich hatte da in 2011 u. 2012 die 4er bzw Trio LM ausgerichtet, also Planung etc. W.W. hat mich dabei super unterstützt. Dieses Jahr richtet er sie allein aus, das kann er, klar.
Aber (s. oben) jetzt werde ich in die Pause beordert, mach ich auch.
Vielleicht gehe ich auch zur ARGE, gibt auch andere Baustellen als Rom.
Wünsche Dir Glück bei deiner Arbeit, wirst Du brauchen !
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn

Re: Landesmeisterschaft Einzel/Doppel 2014 - Moers, 07.-09.0

Beitragvon Didi » 10.02.2014, 18:57

Wäre es am 10.2. zuviel verlangt eine Starterliste zu sehen ?
Der Meldeschluss war der 15.1. da sollte doch alles klar sein, zumal das elektronisch lief.
Aus Moers hab ich schon mal Terminwünsche losgeschickt, ohne zu wissen wie viele aus NRW überhaupt starten.
Ich frag mich auch woher die Meldezahlen der Anlagen kommen, ich hab die Meldung nur an den Sportwart geschickt.
Wenn WW die Zahlen hier veröffentlicht müsste er doch auch die Meldelisten haben, die gehören doch zusammen.
WW hat aber nichts vom Sportwart wie er mir mitteilte.
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn



Ähnliche Beiträge


Zurück zu FBV - Deutsche Meisterschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron