Ausschreibung Mix 2014




Einzel/Doppel, Trio-Mannschaften, 4er-Mannschaften

Ausschreibung Mix 2014

Beitragvon Didi » 14.07.2014, 16:41

In der Ausschreibung steht tatsächlich:
Jugend- und Seniorenmannschaften spielen eine eigene Deutsche Meisterschaft im lfd. Jahr.
Jugendliche ab 16. Jahren und Senioren sind bei den Erwachsenen-Mannschaften ebenfalls spielberechtigt, es dürfen in einer Mannschaft jedoch nur max. 2 Jugendliche bzw. Senioren/-innen eingesetzt werden.

Also, 2 Jugendliche dürfen bei den Erwachsenen spielen, das ist noch klar, aber es dürfen auch nur 2 Senioren spielen ?
Sind das keine Erwachsenen im Sinne des Gesetzes ?
Komische Formulierung.

Meine Frage: werden bei den Senioren/-innen 4 er Mix gespielt ?
Meine Antwort: NEIN, es gab nur - gemischte Trio- , sieht man sich die Ergebnisse der gerade beendeten DM an.

Dort spielten in den Altersklassen M 55 2 Damen u. 7 Herren, in M 60 2 Damen u. 8 Herren, insgesamt 19 Leute.
Und so waren es ganze 6 Trios.
Tolle Beteiligung für eine eigene DM, die Gründe kennen wir ja.

Frage, nur so: was soll die Ausschreibung ?
Werde ich jetzt als alter Sack von einer Mixmeisterschaft ausgeschlossen ?
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn

von Anzeige » 14.07.2014, 16:41

Anzeige
 

Re: Ausschreibung Mix 2014

Beitragvon w.weingart » 14.07.2014, 20:54

Diese Einschränkung ist mindestens seit 2010 in jeder Ausschreibung enthalten. Wahrscheinlich mit der Einführung der Senioren-Trios.
Warum also (erst) jetzt die Aufregung?

Zur DM Senioren: Wäre interessant, die "bekannten" Gründe für die geringe Teilnahme zu erfahren. Habe dich in München nicht gesehen, und wundere mich daher, dass du mehr über die "bekannten" Gründe weißt als ich.
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1686
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

Re: Ausschreibung Mix 2014

Beitragvon Didi » 15.07.2014, 15:13

Hast Du die Diskusion dazu im Rahmen der "normalen" DM Einzel nicht verfolgt ?
Solltest Du mal nachholen.
Da wurde doch ausführlichst über die Ausgrenzung geschrieben.
Das Beispiel war doch, dass ein 61 jähr. mit Rangliste D oder C keine Chance hat, wenn dort 61 jährige mit Rangliste A spielen, Du - u. deine 2 Mitspieler ward doch in München- seid doch das beste Beispiel dafür. Was soll der D/C Spieler denn da ?
Und warum ich nicht in München war, fragst Du das wirklich ??????
Ich habe doch bei den "Normalos" (Trotz Seniorenklasse M 60) die LM gespielt, Du warst doch Ausrichter der LM, also was soll die Frage ?
Ich darf nun mal nur bei einer DM spielen, sieh mal in die Ausschreibung.
Ich meinen Startplatz aber dann abgegeben, den Grund hatte ich (u.a. an Dich) per mail genannt. Hast Du das vergessen ?
Naja ab 55 Jahren :lol: ist das möglich, kenne ich auch.
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn

Re: Ausschreibung Mix 2014

Beitragvon AHerring » 27.07.2014, 17:22

Hallo Zusammen,

erschreckender finde ich die mal wieder viel zu späte Veröffentlichung der Ausschreibung. Dazu liegt der Meldeschluß auch noch mitten in den Ferien.

Ich weiß nicht, ob es da überhaupt viele Meldung geben wird, aber btw für mich eh irrelevant.

Gruß, Andreas
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
AHerring
 
Beiträge: 348
Registriert: 11.03.2007, 11:25
Wohnort: Uerdingen

Re: Ausschreibung Mix 2014

Beitragvon Pasblo » 27.07.2014, 23:09

Hallo Andreas,

da hast Du aber bestimmt einige zum nachdenken gebracht, was wohl " btw " heißt. :idea: Hier für die Ratlosen : by the way !! :bravo:

Gruß Paul
Pasblo
 
Beiträge: 58
Registriert: 19.03.2011, 06:47
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Ausschreibung Mix 2014

Beitragvon w.weingart » 28.07.2014, 07:16

Ich denke eher über das nach, was Andreas danach geschrieben hat:

AHerring hat geschrieben:... für mich eh irrelevant.

Gruß, Andreas
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1686
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

Re: Ausschreibung Mix 2014

Beitragvon AHerring » 28.07.2014, 08:29

Hallo Wolfgang,

ganz einfach :

habe an Wochenende der LM was Besseres vor und werde nicht teilnehmen !


Also nichts wirklich Dramatisches :)


Gruß, Andreas
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
AHerring
 
Beiträge: 348
Registriert: 11.03.2007, 11:25
Wohnort: Uerdingen

Re: Ausschreibung Mix 2014

Beitragvon Didi » 28.07.2014, 17:48

Was gibt es besseres als BOWLING ??????
Naja, wenn ich so nachdenke :cool:
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn

Re: Ausschreibung Mix 2014

Beitragvon AHerring » 29.07.2014, 10:17

Ist eigentlich auch die FBV Schuld.

Unsere Tochter hat sich für eine andere Sportart entschieden (dank der hervorragenden Jugendarbeit im FBV vorletztes und letztes Jahr und des Ausschlusses in den Doppeln und Mannschaften für "Kinder"). Und wenn ich mir die allgemeine Jugendentwicklung im FBV so ansehe, war es die richtige Entscheidung.

Jetzt betreibt Sie halt "Leistungssport", und die Familie geht eindeutig vor !

Gruß, Andreas
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
AHerring
 
Beiträge: 348
Registriert: 11.03.2007, 11:25
Wohnort: Uerdingen

Re: Ausschreibung Mix 2014

Beitragvon Jogi » 29.07.2014, 22:10

Super

und die Badener verlassen wohl auch die Bowlingwelt :n19: :n21:
Jogi
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2013, 10:56



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu FBV - Deutsche Meisterschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron