Deutsche Meisterschaft Einzel/Doppel 2014 - Ausschreibung




Einzel/Doppel, Trio-Mannschaften, 4er-Mannschaften

Deutsche Meisterschaft Einzel/Doppel 2014 - Ausschreibung

Beitragvon w.weingart » 13.11.2013, 21:10

Heute wurde die Ausschreibung für die DM Einzel/Doppel auf der FBV-Homepage veröffentlicht.

Hier die wichtigsten Eckdaten:
Austragungsort Landesmeisterschaft NRW: noch nicht bekannt
Termin Landesmeisterschaft NRW: 15./16.03.2014
Austragungsort Deutsche Meisterschaft: Ludwigshafen, Pasadenaallee 15
Austragungstermin Deutsche Meisterschaft: 28.05.-01.06.2014
Meldeschluss für die Anmeldung: 15.01.2014

Hier die wichtigsten Änderungen zum Jahr 2013:

- keine Nenngebühr (2013: 5,- Euro),
- Startgebühr DM Vorrunde: 20,- Euro (2013: 18,- Euro)
- Startgebühr DM Halbfinale: 10,- Euro (2013: 12,- Euro)
- Junioren/Juniorinnen dürfen nicht bei den Herren Einzeln starten,
sondern nur bei den Junioren/Juniorinnen. Bei entsprechend hoher
Teilnehmerzahl wird evtl. in zwei Gruppen gespielt.
- Einteilung der Schnittliste bei den Herren (Einzel und Doppel):
A: ab 180 Schnitt, B: 170 - 179,999, C: 160 - 169,999, D: unter 160
(2013: A: ab 185, B: 175 - 184,999, C: 165 - 174,999, D: 155 - 164,999, E: unter 155)
- Einteilung der Schnittliste bei den Mixed:
A: ab 175 Schnitt, B: 165 - 174,999, C: 155 - 164,999, D: unter 155
(2013: A: ab 177, B: 167 - 176,999, C: 157 - 167,999, D: unter 157)
- Spielerwechsel nach der Meldung:
"Ein Spielerwechsel der jeweiligen gemeldeten Doublette ist nur bis 2 Tage
vor Startbeginn der LM/DM möglich. (LM am 13. März - DM am 26. Mai).
Änderungsmeldungen müssen auf einem Formular erfolgen (Internet) und
über den Sportwart zur Genehmigung geschickt werden."

Die komplette Ausschreibung findet ihr hier.
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1688
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

von Anzeige » 13.11.2013, 21:10

Anzeige
 

Re: Deutsche Meisterschaft Einzel/Doppel 2014 - Ausschreibun

Beitragvon AHerring » 07.12.2013, 19:21

Ergänzung :

Jugendliche dürfen auch im Doppel/Mixed erst ab einem Alter von 16 Jahren teilnehmen !!!
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
AHerring
 
Beiträge: 348
Registriert: 11.03.2007, 11:25
Wohnort: Uerdingen

Re: Deutsche Meisterschaft Einzel/Doppel 2014 - Ausschreibun

Beitragvon AHerring » 07.12.2013, 19:58

Liebe FBV'ler in NRW.

hier für alle Diejenigen, die nicht im offiziellen FBV-Forum sind, mei Eintrag zur Ausschreibung der DM :


Hallo Zusammen,

wie vielleicht schon Einige von Euch festgestellt haben sind mal wieder Änderungen in die Ausschreibung zur DM 2014 eingesetzt worden :

1. Herren A-Schnitt runter auf 180.

Voelleicht keine ganz glückliche Entscheidung, da man mit der A Gruppe doch die besten Spieler belohnen sollte. Jetzt wird diese Gruppe sehr groß sein (156 von 683 Spielern gemäß aktueller Schnittliste, also 22,84 %, bisschen viel, oder ?)

2. Junioren jünger Jahrgang 89 können nicht mehr zwischen Junioren und Herren wählen, sonder müssen bei den Junioren spielen. Senioren haben diese Wahlmöglichkeit aber. Hier gibt es keine Gleichstellung. Finde ich sehr fraglich !!!

3. Jugendliche müssen für die Teilnahme im Doppel und Mixed mindestens 16 Jahre alt sein.

Betrifft meine Tochter persönlich. Die Frage ist, warum wurde dieses eingeführt ? Zum Schutz der Kinder ? Dann muss man auch alle Kreislauf-, Blutdruck und Herzschrittmacherpatienten schützen und nicht teilnehmen lassen.

Ich weiss, dass ich hier keine offiziellen Antworten bekomme. Hoffe aber, dass sich der Eine oder Andere einfach mal ein paar Gedanken macht.


Es gibt Sachen, die muss und kann man nicht verstehen !!!

Gruß, Andreas
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
AHerring
 
Beiträge: 348
Registriert: 11.03.2007, 11:25
Wohnort: Uerdingen



Ähnliche Beiträge


Zurück zu FBV - Deutsche Meisterschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron