NRW-Landesliga 3 - Ungereimtheiten im Spielplan




NRW-Landesliga 3 - Ungereimtheiten im Spielplan

Beitragvon Pasblo » 15.06.2014, 15:50

:?: :?: Eine weitere Ungereimtheit:

wie erklärt sich der "Dreher" für die Rückrunde : in der Hinrunde spielt X Men zuerst gegen Soest und dann gegen Hobbybowler Ennepetal - in der Rückrunde gehts dann andersrum !! Nach Überprüfung der Spielpaarungen des letzten Jahres in allen Ligen war es immer so, daß die Rückrunde in der gleichen Reihenfolge ablief wie die Vorrunde !!

Gut, dadurch spielen wir gegen Soest jetzt in Soest ! Kann Zufall sein - kann aber auch schlecht für X Men sein. Gibts da keine Regelungen ? Es wäre nett, wenn sich da mal jemand zu äußern würde. Uns als Mannschaft gefällt das eher weniger - ist irgendwie auch verständlich !!

Gruß Paul

:?: :?:
Pasblo
 
Beiträge: 58
Registriert: 19.03.2011, 06:47
Wohnort: Niederkrüchten

von Anzeige » 15.06.2014, 15:50

Anzeige
 

Re: NRW-Landesliga 3 - Vorschau 3.Spieltag 14.06.14 Hagen

Beitragvon AHerring » 15.06.2014, 16:16

???

Die Rückrunde muss genau so aussehen wie die Hinrunde ! Verstehe ich auch nicht !

In Hessen wird auch in der 6. Landesliga genau so gespielt. Normalerweise müsste der Spieltag mit den richtigen Paarungen wiederholt werden.

Bitte um Aufklärung , Danke

Gruß, Andreas


Nachtrag : die komplette Rückrunde ist in den Paarungen verdreht !
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
AHerring
 
Beiträge: 348
Registriert: 11.03.2007, 11:25
Wohnort: Uerdingen

Re: NRW-Landesliga 3 - Vorschau 3.Spieltag 14.06.14 Hagen

Beitragvon w.weingart » 15.06.2014, 21:31

Hallo zusammen,
der Spielplan entstammt dem Original-FBV-Ligenprogramm (@Andreas: du kennst dieses Programm ja).
Ich habe ihn 1:1 übernommen und nachdem in den letzten Jahren alles korrekt war, habe ich auch keine spezielle Überprüfungen vorgenommen.
Allen Teilnehmern ist mit Start der Liga ein kompletter Spielplan ausgehändigt worden. Keinem ist der Fehler aufgefallen (wenn man überhaupt von einem Fehler sprechen kann). Nirgendwo ist festgelegt, dass die Hinrunde in der gleichen Reihenfolge ablaufen muss wie die Vorrunde (wird aber in den 8er-Ligen so praktiziert und sollte damit auch in der 6er-Liga so gehandhabt werden).

Was nun tun?
Wir sind in der "glücklichen" Situation, dass in der 3.Liga 6 Mannschaften von unterschiedlichen Anlagen starten. Somit kommt keine Paarung mit zwei Mannschaften der gleichen Anlage zustande. Somit gibt es auch keine zwingende Paarung, die am ersten Spieltag der Hin- bzw. Rückrunden gesetzt werden muss.

@Paul:
Ich werde den fehlerhaften Spielplan unserem Sportwart melden und um Klärung bitten.
Ich bin aber der Meinung, dass die Saison so zu Ende gespielt werden muss. Ich sehe keinerlei Ungerechtigkeiten für eine der sechs Mannschaften.
Für die nächste Saison werde ich aber darauf achten, dass der Spielplan analog zu den 8er-Ligen erstellt werden wird.
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1691
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-Landesliga 3 - Vorschau 3.Spieltag 14.06.14 Hagen

Beitragvon Pasblo » 15.06.2014, 22:58

Hallo Wolfgang,

ist ja im Prinzip vielleicht richtig, aber: wir spielen in Hagen gegen Hobbybowler Ennepetal - wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, trainieren die in Hagen !! Hinspiel gewinnen wir 8:0, Rückspiel gibts eine 0:8 Niederlage - mag Zufall sein. Bin jetzt mal gespannt, wie wir gegen Soest spielen.... Hinspiel war ja auch 8:0 Sieg für X Men - Rückspiel ist in Soest !!!

Gruß Paul
Pasblo
 
Beiträge: 58
Registriert: 19.03.2011, 06:47
Wohnort: Niederkrüchten

Re: NRW-Landesliga 3 - Ungereimtheiten im Spielplan

Beitragvon w.weingart » 16.06.2014, 08:51

Bereits in der Saison 2012 wurden die beiden 6er-Ligen (3.+4.Liga) mit demselben (fehlerhaften) Spielplan durchgeführt wie dieses Jahr die 3.Liga. Wurde damals auch akzeptiert (wahrscheinlich weil's keiner gemerkt hat). Nichtsdestotrotz sollte er für die nächste Saison geändert werden.

@Paul: Die "Problematik" mit den "Auswärtsspielen" ist eine schwierige Sache. Der FBV gibt vor, dass am 1.Spieltag die beiden Bestplatzierten der Vorsaison und die beiden Auf- bzw. Absteiger gegeneinander spielen sollen. Zusätzlich sollen Mannschaften, die von derselben Anlage stammen, auch am 1.Spieltag gegenaneinder spielen (kann zur ersten Forderung schon kontrovers sein).
Die Spielpläne sind meist vor endgültiger Zusage der Anlagen erstellt und dann ist es wirklich zufällig, wer nun "auswärts" gegen eine "Heimmannschaft" spielen muss. Mal abgesehen davon, dass Ihr (die X-Men) aufgrund der fehlenden Heimbahn (zumindest für die Austragung von Ligaspielen) nur "Auswärtsspiele" habt.
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1691
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-Landesliga 3 - Ungereimtheiten im Spielplan

Beitragvon AHerring » 16.06.2014, 15:25

Komisch, Wolfgang hat Recht, dass 2012 auch schon "falsch" gepaart wurde für die Rückrunde, seltsam !

Aber ich frage ich mich jetzt trotzdem , warum der Spielplan Hessen LL6 korrekt ist und NRW LL3 nicht.
Gerwin arbeitet ja auch mit dem Ligaprogramm.

Gruß, Andreas
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
AHerring
 
Beiträge: 348
Registriert: 11.03.2007, 11:25
Wohnort: Uerdingen

Re: NRW-Landesliga 3 - Ungereimtheiten im Spielplan

Beitragvon w.weingart » 16.06.2014, 15:36

Stimmt nicht, Andreas, Hessen 6.Liga ist auch nicht okay.

Noch kurioser ist der Spielplan in der 5.Liga in BW:

1 . Spieltag am15.03.2014 14:30 in Pforzheim
1-2 3-4 5-6
6-1 3-2 5-4
2 . Spieltag am24.05.2014 14:30 in Pforzheim
1-3 2-5 4-6
5-1 4-2 6-3
3 . Spieltag am12.07.2014 14:30 in Viernheim
1-4 2-6 3-5
2-1 4-3 6-5 = 1.Spieltag 1.Start
4 . Spieltag am27.09.2014 14:30 in Obrigheim
1-5 2-4 3-6 = 2.Spieltag 2.Start
4-1 6-2 5-3 = 3.Spieltag 1.Start
5 . Spieltag am11.10.2014 14:00 in Baden Baden
1-6 2-3 4-5 = 1.Spieltag 2.Start
3-1 5-2 6-4 = 2.Spieltag 1.Start

Zusätzlich würden drei Mannschaften pro Spieltag keinen Bahnwechsel haben!
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1691
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-Landesliga 3 - Ungereimtheiten im Spielplan

Beitragvon w.weingart » 16.06.2014, 22:57

Und hier die Stellungnahme unseres Sportwartes:

Hallo Wolfgang. Der Spielplan ist offensichtlich falsch. Da er aber dem Programm von Michael Kieser entnommen worden ist und ich auch keinerlei Nachteile feststellen kann wird er so bleiben. Wir sollten aber Michi informieren, dass in der nächsten Saison wieder "richtig" gespielt wird. Für dieses Jahr bleibt es so.
Gruß Jürgen
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1691
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg


Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron