Spielort Quali 2013 zur DM Trio u. 4 er Team




Einzel/Doppel, Trio-Mannschaften, 4er-Mannschaften

Spielort Quali 2013 zur DM Trio u. 4 er Team

Beitragvon Didi » 18.06.2013, 14:25

Hi,

am Samstag habe ich erfahren das Siegen von W.W. als Spielort festgelegt wurde, da Rheydt wohl nicht wollte, oder so ähnlich.
S I E G E N !
Eine schöne Stadt, idyllisch in der Nähe des Sauerlandes gelegen (ich weiß, es ist Siegerland), hat auch ne Bowlingbahn.
Hat ?
Hatte muss man wohl sagen, inzwischen von 20 auf 16 Bahnen runtergebaut, weil man braucht ja Ersatzteile.
Ich habe W.W. gefragt, ob ER mal mit den Jungs aus Siegen (3 spielen ja in der 1. LL) über den Zustand de Bahn gesprochen hat.
Hatte er nicht, warum auch ????
Ich bitte Andi, Harald u. Michael mal hier - kurz- dazu das zu sagen, was sie mir darüber erzählt haben.
Ich habe bereits den Sportwart des FBV angeschrieben.
Seit Jahren spielt kein FBV in Siegen, das hat einen Grund, Betriebssport ist dort auch am Ende, u. DBU ?
WARUM spielen wir nur noch auf Schrottbahnen ?
Bsp. Soest am Samstag, kein Öl zu Beginn (obwohl es Stimmen gab die sagten, dass ansonsten immer Öl da sei), merkwürdig, gell ?
Und dann wurde es noch trockener :evil:
Ein Ölen in der Pause wurde angeboten, aber das macht man ja generell nicht im FBV. Habe selbst 2 mal erlebt, dass der jeweilige Ligaleiter das nicht wollte (u. sogar ein Team mit Abbruch drohte wenn geölt wird). Warum ????? will jemand kein geölte Bahnen haben, dafür sind die Bälle doch gedacht, vl. weil , STOP, besser ist hier Ende.
Also Plastikbälle in der 2. Serie (staun: die laufen sogar an, u. feste druff (wenn Mann - Frau kann ja nicht -das als "Stil" empfindet auch gut, ist ja nur Freizeitbowling.
So schmerzfrei kann man doch nicht sein, ich fahre gut 300 Km u. spiele auf ungeölten Bahnen, NEIN nicht mehr. Da spiel ich gleich Moonlightbowling, da gibt es wenigstens ein Getränk bei einem Strike. Nur weiter so mit den Bahnzuständen u. der FBV verschlankt sich in NRW erheblich, dann kann man wieder im Umkreis auf 3-4 Bahnen spielen, die Quali ist dann auch einfacher. Nur das eigentliche, nämlich das SPIElEN eines reaktiven Balles auf Öl (Bowling halt) ist dann tod.
Zum Ende hin standen in Soest echte Freizeitbowler, Leihschuhe in der Hand, u. warteten auf unsere Bahnen. Sie fragten nach, was das hier sei. Auf die Antwort "FBV Landesliga 1., die höchste Klasse" entgegnete einer, nach einem Blick auf die Ergebnisse: "also 130 spielen wir auch"
Der Gute, er hat so recht. Ich habe mich in diesem Moment geschämt 5 eigene Bälle dabei zu haben u. unter 150 zu spielen.
Ach so, der Schnitt der 1. LL (zur Erinnerung, der höchsten Klasse) lag in Soest bei 166,7, der Schnitt der 3. LL in Rheydt lag bei 167,9.
Ich komme nicht in die 3. LL, die sind besser als ich, der in Soest 168 Schnitt hatte, schnüff !
Also, wer sich berufen fühlt eine Meinung zu Siegen zu äußern, bitte.
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn

von Anzeige » 18.06.2013, 14:25

Anzeige
 

Re: Spielort Quali 2013 zur DM Trio u. 4 er Team

Beitragvon Joe 290 » 18.06.2013, 17:36

Hallo Didi,
ich habe mal nachgeschaut, welche Bahnen der FBV auf seiner Homepage als
potentielle Bahnen für NRW angegeben hat und versuche diese in Kategorien
einzuordnen! Ich bedenke dabei, dass in den letzen Jahren diverse Bahnen hier
im Forum bewertet wurden!

1. Kategorie: Waren wir noch nicht, deshalb nicht relevant:
- Bergneustadt
- Bünde
- Kerpen
- Köln-Hürth

2. Kategorie: Nicht bespielbar:
- Dortmund Bowltreff (Meinungen der letzen Jahre)
- Gelsenkirchen (Meinungen der letzen Jahre)
- Siegen (Aus deinem Beitrag so geschlossen)
- Soest (Letzter Ligaspieltag der 1.Liga)
- Unna (Meinungen der letzen Jahre + zu klein)
- Witten (Meinungen der letzen Jahre)

3. Kategorie: Geschlossen/Schließt bald:
- Dortmund Firebowl
- Duisburg (zu unsicher, manche sagen sie schließt, manche sagen, die bleibt geöffnet)
- Herten

4.Kategorie: Waren wir schon zu häufig in den letzten Jahren:
- Moers (zweimal hintereinander LM 4er/Trio)
- Recklinghausen (LM Einzel/Doppel/Mixed + Classic Grand Prix)

5. Kategorie: Hier könnte man spielen:
- Hagen
- Wuppertal

In diesem Sinne,
Florian Weingart
Sie brauchen nicht denken, dass Sie brasilianisch sind, nur weil Sie aus Brasilien kommen.
Benutzeravatar
Joe 290
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.03.2007, 20:41
Wohnort: Fröndenberg-Warmen

Re: Spielort Quali 2013 zur DM Trio u. 4 er Team

Beitragvon AHerring » 18.06.2013, 19:01

Hallo Florian,

vergessen :

Rheydt (die möchten anscheinend nicht)

Dinslaken (neue Heimat der Hertener ?!) , vielleicht zu teuer

Gruß, Andreas
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
AHerring
 
Beiträge: 348
Registriert: 11.03.2007, 11:25
Wohnort: Uerdingen

Re: Spielort Quali 2013 zur DM Trio u. 4 er Team

Beitragvon w.weingart » 18.06.2013, 20:48

07.01.2013 - Landesmeisterschaft Einzel/Doppel 2013 - Didi hat geschrieben:Du hast es geschafft, ich gebe auf !
Eigentlich hatte ich was Gescheites erwartet, mir fehlt die Kraft gegen Ignoranz anzukämpfen.
Alos lass uns doch in Zukunft einfach irgenwann u. irgendwo spielen, wie es gerade auskommt. Wir sind ja zeitlich flexibel.
Einfach chillen, hat Paul richtig erkannt.
Bin hiermit raus aus dem Forum, ich nörgele doch nur rum.
Tschüss zusammen

Didi

Willkommen zurück.

18.06.13 - Spielort Quali... - Didi hat geschrieben:Hatte muss man wohl sagen, inzwischen von 20 auf 16 Bahnen runtergebaut, weil man braucht ja Ersatzteile.

Woher stammt dein Insiderwissen? Ursprünglich wurden die Bahnen 1-4 zurückgebaut, um Platz für zusätzliche Events (Poker, Billard u.ä.) zu schaffen. Dieser Bereich wurde mittlerweile an das benachbarte Fitnessstudio abgegeben. Bei dem Umbau sind Kabel beschädigt worden, sodass zurzeit die Bahnen 1 und 2 nicht funktionieren. Dies wird aber bis zur LM repariert sein.

18.06.13 - Spielort Quali... - Didi hat geschrieben:Seit Jahren spielt kein FBV in Siegen, das hat einen Grund, Betriebssport ist dort auch am Ende, u. DBU ?
WARUM spielen wir nur noch auf Schrottbahnen ?

Letzter Ligastart in Siegen war am 08.10.11, also keine zwei Jahre her (ich war dabei). Bahntechnisch gab es keine Probleme. Leider hatte man uns auf die Bahnen 1-8 geschickt, wo dann während unseres Spielbetriebs auf dem Platz der zurückgebauten Bahnen Vorbereitungen für die abendliche Pokerrunde getroffen wurden. Aber dieser Bereich gehört jetzt ja nicht mehr zum Bowlingcenter (s.o.)

18.06.13 - Spielort Quali... - Didi hat geschrieben:Ein Ölen in der Pause wurde angeboten, aber das macht man ja generell nicht im FBV.

Wem wurde von wem ein Ölen in der Pause angeboten? Mit mir (bin immerhin Ligaleiter) hat keiner gesprochen, weder vom Personal noch vom einem FBV-Spieler.

18.06.13 - Spielort Quali... - Didi hat geschrieben:Zum Ende hin standen in Soest echte Freizeitbowler, Leihschuhe in der Hand, u. warteten auf unsere Bahnen. Sie fragten nach, was das hier sei. Auf die Antwort "FBV Landesliga 1., die höchste Klasse" entgegnete einer, nach einem Blick auf die Ergebnisse: "also 130 spielen wir auch"

War halt sein persönliches Pech, dass er gerade auf deine Bahn schaute...

18.06.13 - Spielort Quali... - Didi hat geschrieben:Ach so, der Schnitt der 1. LL (zur Erinnerung, der höchsten Klasse) lag in Soest bei 166,7, der Schnitt der 3. LL in Rheydt lag bei 167,9.
Ich komme nicht in die 3. LL, die sind besser als ich, der in Soest 168 Schnitt hatte, schnüff !

Letzter Ligastart 1.Liga am 06.10.2012 in Moers: 1.Start: 157,4, 2.Start: 153,8!
Ich weiß nicht, wer für das Ölbild in Soest verantwortlich war. Wer mir für Moers das Ölbild empfohlen hat, daran kann ich mich allerdings noch genau erinnern.
Stell dir bitte vor, ein Didi2 hätte zum ersten Mal bei diesem Ligastart in Moers gespielt, was der wohl hier im Forum geschrieben hätte.


18.06.13 - Spielort Quali... - Didi hat geschrieben:Also, wer sich berufen fühlt eine Meinung zu Siegen zu äußern, bitte.

Ich habe gerade noch mit Siegen gesprochen und versichert bekommen, dass die Anlage zur Landesmeisterschaft in Ordnung sein wird. U.a. wird die Anlage eine Woche vor der LM durch qualifiziertes Personal gewartet werden.

Es scheint wohl groß in Mode zu sein, erst einmal alles schlecht zu reden. Wenn es dann zutreffen sollte, kann man sich ja brüsken ("Hab ich ja gleich gesagt"). Nach der Veranstaltung dann aber zuzugeben, dass man falsch gelegen hat, wird dann meistens schlichtweg vergessen.
Wenn du Auskünfte über die Anlage in Siegen haben willst, solltest du auch Leute fragen, die dort regelmäßig trainieren.
Gruss Wolle
Bowling-Club Unna

Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. - George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
w.weingart
 
Beiträge: 1691
Registriert: 09.03.2007, 14:04
Wohnort: Fröndenberg

Re: Spielort Quali 2013 zur DM Trio u. 4 er Team

Beitragvon tramptom » 19.06.2013, 11:42

Puuuhhh, lasst uns mal bitte etwas die Wogen glätten....

Über Siegen kann ich leider nichts sagen, da ich noch nicht dort war.

Soest war allerdings von der Ölung her tatsächlich eine Katastrophe. So wirklich viel mit Bowling und Technik hatte das ja wirklich nicht zu tun. :bravo:
Die 3. Liga hat den nächsten Start in Soest. Hier werden wir ja sehen, ob die dann "plötzlich" Öl auf den Bahnen haben, oder ob die auch so trocken sind.....
Mir scheint, dass so langsam die Bahnen echt knapp werden....
Gibt´s dafür überhaupt eine Lösung?
Habe mal privat in Dinslaken gespielt. Finde (das ist allerdings nur meine persönliche Meineung), das ist ne tolle Bahn.

Ich werde die weitere Diskussion hier mit Spannung weiterverfolgen. Bei aller hitzigen Diskussion bitte ich Alle nur eins nicht zu vergessen.

Wir haben eine gemeinsame Leidenschaft: Bowlingspielen! :D

Der Spaß daran sollte allen erhalten bleiben (und damit meine ich auch die "vernünftigen" Voraussetzungen).
Soest hat jetzt nicht so wirklich viel Spaß gemacht... :oops:
tramptom
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2013, 13:29

Re: Spielort Quali 2013 zur DM Trio u. 4 er Team

Beitragvon T.Werner » 19.06.2013, 22:48

Hallo zusammen,
ohne hier Partei nehmen zu wollen, schließe ich mich doch den Worten des vorherigen Schreibers an; wir haben alle ein gemeinsames Hobby und ich ergänze-wir sollten uns lieb haben. Denn die nette und Familiäre Atmosphäre ist doch eines der starken Seiten des FBV.
Doch die Wahl der Spielorte scheint mir persönlich leider nicht immer ganz gelungen,und damit steht und fällt jedoch der Spaß beim Bowlen....
Es wurden in der Vergangenheit Spielorte besucht die jedesmal eine Enttäuschung waren. So z.B. Unna. Beim ersten mal war der Anlauf so stumpf das man Angst hatte sich die Knie zu verdrehen.... Beim zweiten mal war der Anlauf OK aber es bestand das gleiche Problem wie beim ersten mal, nämlich das die Anlage andauernd die Bilder nicht richtig aufstellte. Einigermaßen erträglich wurde das ganze einzigartig und allein durch die Tatsache , dass das Personal sehr bemüht war..... Aber Spaß beim Bowlen kommt so nicht auf!!
Das Gegenteil durfte ich am letzten Wochenende erfahren. Ich hatte das Vergnügen in MG-Rheydt zu spielen. Einfach ein Traum. Angefangen mit dem passenden Ambiente, weiter über einen optimalen Anlauf, bis hin zu einer sehr gut zu spielenden Ölung-die sich über 6 Spiele hervorragend spielen ließ!!!!
Privat spiele ich öfters in Dinslaken,auch hier kann ich nur sagen alles paßt. Nicht umsonst spielt dort meines Wissens mitllerweile neben dem SuperBowl Dinslaken auch der BSV Borken. Obwohl Borken gute 40 km entfernt ist!!
Das sind nur 2 Beispiele die mir gerade einfallen, es gäbe sicher genügend andere.
Ein anderer Aspekt bei der Auswahl der Bahnen könnte ja auch mal sein, das nicht eine Mannschaft permanent immens weite Anfahrtswege hat. Die Goldene Mitte könnte auch hier vielleicht im Rahmen der Kollegiallität einen Aspekt darstellen. Anmerkung dazu: Ich persönlich zähle in meiner Liga nicht zu den Kilometerfressern.

Gut Holz
T.Werner
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2013, 21:42

Re: Spielort Quali 2013 zur DM Trio u. 4 er Team

Beitragvon Didi » 20.06.2013, 20:24

@Flo: im Firebowl gab es meines Wissens noch keinen FBV Start, daher besser ab in Kategorie 1
Die Halle in Spicht (Troisdorf) soll "brauchbar" sein, warum wird nicht da nachgehakt ? Ebenso in Kerpen könnten wir was finden.
Ob wir in Wuppertal spielen könnten weiß ich nicht. Ich habe vage ( aber keine guten) Erinnerungen an das Rainbow, frag doch mal die Wuppertaler.
Was nix ist ist wohl Mülheim, groß aber das war es schon. Oberhausen u. Dinslaken fehlen ganz, man könnte doch mal fragen.
Und wenn Du schon Gelsenkirchen als nicht spielbar einstufst, warum ist dann dort der Start der 1. LL ?????

@Wolfgang: Mein Insiderwissen beruht darauf, dass die Siegener nichts gutes über die Bahn erzählt haben, frag doch einfach nach !
Thema nachölen. Du hast in Moers dieses Angebot von Uli ausgeschlagen, das ist Tatsache. Als wir in der 2. Liga waren hat das Carsten Zielke (obwohl vor dem Start - auch in Moers -bekannt war, dass das Ölmenge gering ist, dies vorher vereibart war, auch gemacht, weil Jojo mit Abreise drohte falls in der Pause geölt wird. In Moers ist jeweils eine leichte Ölung aufgelegt worden, damit keiner murrt, nur das Ding hat nach ca. 15 Spielen "fertig". In Soest wurde es mir so zugetragen, vl. also nur blabla. DAS nehme ich also zurück.
Ölung; führt mich zum Thema Ligastart 6.10.12 in Moers. War doch geil, oder ? Endlich eine Sportölung. Was Du vergißt, die 2. Liga (ich war dabei) hat in Duisburg auf beaten path gespielet, das ist eine BL Ölung der DBU. Und wenn die 2. LL das kann, dann sollte die 1. LL das doch auch können, oder ? Nur, Öl kennt man kaum noch im FBV ! Übrigens war die Ölung seinerzeit gar nicht SOO schlecht, halt ungewohnt. Wenn man niemals so was (Sportölung) spielt, dann ist es eben so wie es war.
Du hast zwei LM in Moers erlebt, es wurde eine "normale" Ölung (THS mit Öl auf der Bahn) aufgelegt u. es sind gute Ergebnisse (einige 1300er) dabei heraus gekommen, was soll das jetzt ?
Wenn in Siegen alles super wird, ok, soll es doch, wäre zu wünschen. Nur, das war in Dortmund seinerzeit (2007) auch zugesagt worden. Wie Du dich erinnerst haben wir dann das Mix nach 4 Spielen abgebrochen, da die Bahn genau so miserabel war wie in der Mannschaft. Danach war Dortmund für ein Jahr raus, auch weil ich das beim FBV gemeldet habe. Die Fotos zeigten deutlich die Löcher im Anlauf u. auf der Bahn, das zu den Zusagen.
GANZ prima finde ich von Dir folgendes: 18.06.13 - Spielort Quali... - Didi hat geschrieben:
Zum Ende hin standen in Soest echte Freizeitbowler, Leihschuhe in der Hand, u. warteten auf unsere Bahnen. Sie fragten nach, was das hier sei. Auf die Antwort "FBV Landesliga 1., die höchste Klasse" entgegnete einer, nach einem Blick auf die Ergebnisse: "also 130 spielen wir auch" War halt sein persönliches Pech, dass er gerade auf deine Bahn schaute...

Für diese Äußerung eines Ligaleiters, der auch im Sportausschuss sitzt, bedanke ich mich herzlich.
Ich berichte von einer Tatsache (das ein Zuschauer auf Ergebnisse blickte, nicht auf 1 Ergebnis, sondern viele), und Du verhöhnst einen Spieler, DANKE nochmals. Übrigens hatte ich zum Schluss 149, also über meinem Leistungsstand !
Schau doch mal hin, wer alles gegrottet hat, sind die auch alle so Gurken wie ich ?
Na ja, wenigstens hat der BC Unna ohne Öl gegen Moers gewonnen, Unna kann halt bowlen, schon verstanden.
Wenn die Menschen nur über die Dinge redeten, von den sie auch etwas verstehen, wäre das Schweigen bedrückend.
Robert Lembke
Didi
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2007, 19:00
Wohnort: in der Nähe einer Bowlingbahn

Re: Spielort Quali 2013 zur DM Trio u. 4 er Team

Beitragvon Jogi » 23.06.2013, 08:44

Moin moin,
bin zwar nur "Gast" hier aber mit Ligaerfahrung.
Wollte nur kurz erwähnen das dieses Thema auch in anderen Ligen ein Dauerthema ist, welches ich nicht ganz nachvollziehen kann.

BOWLING macht Spass, oder?? :n79: :n79:


Und die Bahnen in Witten, DInslaken und auch Mülheim sind gut zu bespielen wenn man´s kann :pfeif: :D


Gruss Jogi
Jogi
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2013, 10:56

Re: Spielort Quali 2013 zur DM Trio u. 4 er Team

Beitragvon chrikra » 23.06.2013, 19:35

Hallo zusammen,

nach den Berichten unserer Mitspieler über die Siegener Bowlinganlage würde ich auf den Bahnen auch keine LM geschweige denn Landesligastart mehr austragen. Nach Aussage von Andi, Micha und Harald soll es nach unserem letzten Spieltag steil bergab gegangen sein.
Mit den Verantwortlichen in Dinslaken habe ich mittlerweile persönlich gesprochen, Sie begrüßen uns dort herzlich und ab der nächsten Saison wird es unsere Heimbahn werden. Die Bahn wird übrigens jeden Tag geölt (was ich mir bei Heinz und meinem Training in Soest kaum vorstellen konnte) und hat einen sehr guten Techniker, den auch die Anlage von Moers & Gelsenkirchen gerne haben wollte. In den Wintermonaten liegt das Hauptaugenmerk auf Open-bowling (bereits ab 19Uhr am WE Discobowling) doch in den Sommermonaten sollte das alles kein Problem darstellen. (Passt uns ja ganz gut in die Karten, da wir ja die 4 bis 5 mal im Jahr, wenn die Sonne scheint und man lieber am kühlen Nass ist, seinen Nachmittag auf einer Bowlinganlage verbringt.)
In Soest WAR Öl auf der Bahn als ich mit Heinz dort trainieren war, jedoch so kurz geölt, dass man schon mit sehr hohem Tempo und dem Ball für ganz trockene Verhältnisse nur noch einigermassen auf Kurs kam. Mein Start dort lag auch bei 140 und erst nach 2 Spielen habe ich angefangen auf der Bahn klar zukommen. Danach habe ich jedoch auch meine 200er-Spiele hingelegt. Nach 6 Spielen hatte ich dann auch ein Ergebniss von 1150 hingelegt. Also alles im normalen Bereich sofern man eine Bahn "lesen" kann (auch wenn es bei manchen noch etwas länger dauert).
Gelsenkirchen habe ich nach der vergeigten DM noch am Samstag besucht (gegen 16Uhr). Es hat sich dort seit meinem letzten Besuch (damals noch der alte Besitzer) nicht viel verändert. Ganze Bude brechend voll mit Kindergeburtstagen, eine Bahn konnten Lars und ich dennoch ergattern. Habe mir den Boden angesehen und gedacht, hier nimmst du lieber Schuhe vom Counter anstatt deine eigenen zu verdrecken. Bälle ausgepackt und angeworfen. Nach ca. 1-2 Metern landet mein Ball in der linken Rinne, obwohl ich versucht hatte ganz nach Rechts zu spielen. Mit dem Räumball kam ich etwas weiter, jedoch auch der landete in der linken Rinne (vielleicht hatte der sogar noch den 7er-Pin tuschiert). Naja, danach habe ich das ganze nur noch als Spaßbowling angesehen, meine Bälle wieder verpackt und ganz auf die Hausbälle gesetzt. Hey, ich war nach 6 Jahren mal wieder froh über eine 100 im Spiel :bravo: :bravo: :bravo:
Achso, Counter im Firebowl war auch ganz lustig. Wir wollten insgesamt 6 Spiele machen, sprich 3 Lars und 3 ich. Beim ersten Anlauf wurde uns ein Preis von fast 40€ genannt, worauf ich entgegnete, dass ich die Bahn nicht kaufen, sondern nur spielen wollte. Und ob es nicht einen Rabatt für FBV-Spieler (Sportbowler) geben würde. Nach langem Hin und Her hatte es dann endlich funktioniert und es kam ein Preis von 12€ raus. Bis dahin war jedoch schon eine Viertelstunde vergangen. Aber da es ja nur 2€/Spiel waren nehme ich es mit Spaß und habe nicht großartig über den Bahnzustand gemeckert.
Mal sehen, was die uns dort an unserem Spieltag servieren. Ich will hoffen, dass bis dahin eine Ölmaschine mit gutem Bedienpersonal und das dazugehörige Öl gefunden wurde. Wenn nicht, dann kenne ich hier einige, die den Laden auseinander nehmen... :pfeif: :pfeif:
Macht Euch doch einfach mal ein eigenes Bild von so manchen Anlagen, es gibt in NRW nicht mehr viele die man als gut und bespielbar betiteln kann. Ich hoffe, dass die Bahn in Rheydt gut überholt wurde, es war nämlich eine von wenigen auf der man eine LM austragen konnte (zumindest von der Kapazität her, nicht von den Bahnen [ich erinnere mich noch an Rücklaufabdeckungen, welche in die Rinne ragten]).
In dem Sinne
der Hausmeister
chrikra
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.04.2007, 22:31
Wohnort: Herten

Re: Spielort Quali 2013 zur DM Trio u. 4 er Team

Beitragvon Pasblo » 29.06.2013, 23:41

Moin,

also die Bahn in Rheydt wurde nicht überholt, sondern ist komplett neu. Absolut gepflegt und da gibts auch Öl. Übrigens Kerpen hat mittlerweile auch eine gepflegte Anlage und auch hier kann man auf Wunsch auf verschiedenen Ölmustern trainieren. Troisdorf Spich ist auch gepflegt, dürfte nur von der Entfernung zu weit weg sein. Man sollte für die nächste Saison wirklich mal Ausschau nach vernünftigen Anlagen halten und einige Anlagen aus dem Gedächtnis streichen. Übrigens Siegen ist doch einfach für die meisten Spieler eine halbe "Weltreise". Ich denke mir, daß die Beteiligung entsprechend sein wird. - Aber warum eigentlich nicht nochmal in Moers oder Recklinghausen spielen ?? Da gibts wenigstens einen vernünftigen Spielbetrieb.

Gruß Paul
Pasblo
 
Beiträge: 58
Registriert: 19.03.2011, 06:47
Wohnort: Niederkrüchten



Ähnliche Beiträge

4er DM 2008 - Quali in Unna am 13./14.09.08
Forum: Archiv
Autor: AHerring
Antworten: 17
"Krefelder" Trio-Liga 2013/2014 - 18.Spieltag - Endstand
Forum: sonstiges
Autor: w.weingart
Antworten: 19
12. Deutsche Team-Meisterschaft Breitensport 2011
Forum: sonstiges
Autor: w.weingart
Antworten: 0
DBV-Trio-Liga Dortmund 2013/2014 - 14.Spieltag (Endstand)
Forum: sonstiges
Autor: w.weingart
Antworten: 14
Krefelder Trio-Liga 2012/2013 - Playoff - Endstand
Forum: sonstiges
Autor: w.weingart
Antworten: 17

TAGS

Zurück zu FBV - Deutsche Meisterschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron